180 Jahre Treue zur Eichenbühler Feuerwehr
Eichenbühl: Die Feier des Florianstags nahmen Vorsitzender Jürgen Rauscher und Kommandant Udo Neuberger zum Anlass, drei Mitglieder für jahrzehntelange Treue zur Feuerwehr zu ehren.
Alois Reinhart wurde für seine 70-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr gewürdigt. Als 19 Jähriger war er der Wehr bei deren Wiederaufstellung nach dem Krieg im Jahr 1947 beigetreten und hat sich in seinen 41 aktiven Dienstjahren stets zum Wohle der Allgemeinheit eingesetzt. Im Jahr 1989 wurde Reinhart zum Ehrenmitglied ernannt.
Für 60-jährige Mitgliedschaft wurde Josef Rauscher mit einer Urkunde und einem Präsent ausgezeichnet. In seinen 36 aktiven Dienstjahren brachte er als Kommandant der Werksfeuerwehr Fripa viel Erfahrung und Kompetenz in die Ortswehr ein. Im Jahr 1994 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Bis vor zwei Jahren hat er die aktiven Kameraden beim Bergrennen tatkräftig an einer Kassierstelle unterstützt.
Die Ehrenurkunde für 50-jährige Mitgliedschaft bekam Rudi Frank überreicht. Mit 31 Jahren war er in die Eichenbühler Wehr eingetreten und nach 29 aktiven Dienstjahren in den wohlverdienten Feuerwehrruhestand verabschiedet worden. Im Jahr 1996 wurde Frank zum Ehrenmitglied ernannt. Der Unterstützung des homorvollen Jubilars konnte sich die Wehr in den vergangenen Jahren stets gewiss sein, so Rauscher.
Allen drei Jubilaren dankten Vorsitzender und Kommandant für deren jahrelangen, gemeinnützigen Einsatz und wünschten ihnen für die Zukunft vor allem Gesundheit.
Die Aufnahme zeigt von links: Udo Neuberger (Kommandant), Alois Reinhart, Rudi Frank, Josef Rauscher und Jürgen Rauscher (Vorsitzender)
Autor:Achim Steffan aus Eichenbühl |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.