Strahlende Sieger beim Greenkeeper- Cup im Golf & Country Club Erftal
Ganz im Zeichen der Greenkeeper stand das Turnier des Golf & Country Club Erftal eV, mit dem am 3. Oktober die Erftaler Golfer die tolle und unermüdliche Arbeit der Greenkeeper rund um ihren Chef Henry würdigten.
Das Bilderbuchwetter am Samstag passte punktgenau zur Greenkeeper-Leistung und präsentierte das herrliche Gelände der Guggenberger Golfanlage in herausragender Form.
Und diese herausragende Form spiegelte sich auch in den Leistungen der Golfspieler wider. Punkt 11 Uhr startete das Turnier mit einem Kanonenstart.
Insgesamt nahmen 77 Spielerinnen und Spieler an diesem Wettbewerb teil. Dabei gab es sage und schreibe 21 Handicap- Verbesserungen!
Zusätzlich zu den Brutto- und Netto- Wertungen gab es auch die Sonderwertungen
„Nearest to the Pin“ sowohl für Damen und Herren, als auch jeweils einen Preis für den „Longest Drive“. Nach der Rückkehr aller Flights nahm Präsident Andrew Payne zusammen mit Vize- Präsident Dieter Eichhorn die Siegerehrung vor.
Am nächsten zur Fahne an der Bahn 11 lagen Ute Becker und Roland Ott, den Preis für den „Longest Drive“ konnten Anita Haas und Drago Bukac für sich beanspruchen.
Die Netto- Sieger wurden in den Klassen A, B und C ermittelt.
Siegerin in der Netto- Klasse C mit fantastischen 49 Netto- Punkten wurde Regina Tröber, gefolgt von Gertrud Groß- Stahl (43 Punkte) und Corinne Swoboda (42 Punkte). Hier gingen alle 3 Plätze an die Damenwelt!
In der Netto- Klasse B wurde Klaus Bergmann mit 44 Punkten Erster, der 2. Sieger ist Ulf Hettstedt (41 Punkte) gefolgt von Egbert Brenneis mit 40 Punkten.
Nun zur Netto- Klasse A. Hier gewann Roland Busch mit 42 Punkten, gefolgt von Stephan Aulbach mit 41 und Hans- Konrad Riedel mit 39 Punkten.
Und der Brutto- Sieger ist: Peter Link aus Miltenberg.
An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Wichtig ist in erster Linie, dass alle Beteiligten großen Spaß an der diesjährigen Veranstaltung hatten und die Greenkeeper die ihnen gebührende, besondere Wertschätzung auch erfahren konnten.
Im nächsten Jahr gibt es dann hoffentlich wieder Anlass für dieses, schon zur Tradition gehörende Turnier.
Autor:Annette Raab aus Guggenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.