MSC Erftal e.V. war dabei...
Mitglied stellt Rennsportfahrzeug vor
Am Samstag, dem 09.04.2022 war es endlich soweit. Das MSC Erftal-Mitglied Nico Breunig vom Racing-Team Schleunig stellte sein neues Rennsportfahrzeug vor. Bergrennsportfans werden das Fahrzeug erkennen, das von Lukas Boric aus Österreich aufgebaut und spektakulär am Berg gefahren wurde.
Es handelt sich um einen TracKing RO1 dessen Fahrwerk dem eines Gruppe C Rennwagen ähnelt. Ausgestattet ist der Rennwagen mit einem Motorradmotor einer BMW 1000 RR, der mit 210 PS das nur 485 KG leichte Gerät über eine Kette antreibt.
Auf die Frage nach dem ersten Renneinsatz antwortet Breunig voller Stolz das IBergrennen am 25. und 26.06.2022 in Heilbad Heiligenstadt und freut sich riesig darauf.
Am 18.06.2022 findet der Bembel Run der Klassikstadt Frankfurt auf der Teststrecke in Pferdsfeld statt. Eine Veranstaltung, an der Porschefahrer, aber auch Besitzer anderer Marken, ihre "Schätzchen" mal so richtig ausfahren können. Der MSC Erftal e.V. wird den Veranstalter bei der Streckensicherung unterstützen und man freut, dass die Expertise gefragt ist. Neben den Mitgliedern wird auch der Rennleiter des Eichenbühler Bergrennen dabei sein.
Bevor der Bembel Run jedoch gestartet wird, kommt es zu einer besonderen Attraktion: Nico Breunig wird mit seinem TracKing R01 45 Minuten auf der Strecke zu sehen sein, wenn er alleine sein Rennsportfahrzeug testet und sich daran gewöhnen kann.
Der MSC Erftal e.V. freut sich den TracKing R01 erstmals live am 18.06.2022 zu sehen und vor allem am 10. und 11.09.2022 beim 53. Bergrennen Eichenbühl.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.