Spannend und hochklassig bis zum Schluss
Clubmeisterschaften im Golfclub Miltenberg-Erftal

10Bilder

Eichenbühl-Guggenberg. Wie in allen deutschen Golfclubs wurde auch beim GC Miltenberg-Erftal am Wochenende vom 31. August zum 1. September die Clubmeisterschaften ausgetragen. Golferinnen und Golfer aller Alterklassen kämpften auf der wunderschönen 18 Loch Meisterschaftsanlage in 5 Kategorien um den Sieg: Die Gruppe der Damen ohne Alterbeschränkung, der Senorinnen über 65 Jahre, die Herren ohne Altersbeschränkung, die Senioren über 50 Jahre und die Supersenioren über 65 Jahre hatten an beiden Tagen jeweils eine Runde à 18 Löcher zu spielen.

Ähnlich wie bei den Golfprofis wurden alle Schläge und alle Strafschläge zu einem Bruttoergebnis addiert.

Bei den Herren bis 50 sah es nach dem ersten Tag nach einer Überraschung aus, denn am Samstag lag Markus Neuberger mit einem Schlag Vorsprung in Führung. Doch mit einer 81er Runde am Sonntag sicherte sich Daniel Faber mit insgesamt 166 Schlägen die Clubmeisterschaft bei den Herren. Zweiter wurde Stefan Rudat mit 170 Schlägen. Auf Platz drei landete mit einem Schlag Abstand Markus Neuberger.

Vergleichsweise dominant ging es bei den Damen der offenen Altersklasse zu. Susanne Hörst lag nach der ersten Runde mit 97 Schlägen auf Rang 1. Den Spitzenplatz konnte sie am zweiten Tag souverän verteidigen und erreichte mit 196 Schlägen die Clubmeisterschaft. Edith Schöler sicherte sich mit zwei Runden von 105 und 101 den zweiten Platz mit insgesamt 206 Schlägen.

Eindeutig verlief das Spiel der Seniorinnen über 65 Jahre. Karola Baier feierte mit Rundenergebnissen von 98 und 95 unangefochten die Clubmeisterschaft. 193 Schläge standen am Ende zu Buche.

Mit 5 Schlägen Vorsprung sicherte sich bei den Senioren der Alterklasse über 50, Thorsten Ruwe die Clubmeisterschaft. Nachdem er am Samstag mit einem Schlag Rückstand noch auf dem 2. Platz lag, spielte er am Sonntag noch einmal die 89 und setzte sich mit insgesamt 178 Schlägen gegen dem Zweiten Ralf Hiller durch, der seine Runden mit Ergebnissen von 92 und 91 Schlägen, gesamt 183 Schlägen abschloss.

In der Kategorie der Supersenioren über 65 Jahren führte Emil Harreus am Samstag souverän mit 5 Schlägen Vorsprung. Den 85 Schlägen am Samstag ließ er am Sonntag eine Runde mit 94 Schlägen folgen, gesamt 179 Schläge. Im direkten Vergleich am Sonntag konnte Herbert Pankerl mit einer 84er Runde, nach 93 Schlägen am Samstag, den Führenden noch abfangen und mit 177 Schlägen die Clubmeisterschaft in seiner Altersklasse feiern.

Für Golfclubs stellen die Clubmeisterschaften einen Höhepunkt im jährlichen Turnierkalender dar. Hier spielen die Besten gegeneinander und in zwei Tagen, nach 2 Runden und 36 Bahnen setzen sich die Spielstärksten durch.

Es geht aber auch anders. Ebenfalls am Sonntag wurden parallel die Netto-Clubmeisterschaften auf dem 18 Loch Platz Miltenberg ausgetragen. Es traten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Golfclubs Miltenberg-Erftal gegeneinander an, die meist durch ihre Spielstärke im Bruttospiel chancenlos wären, aber aufgrund der Nettoregel durch ein bereinigtes Endergebnis dennoch zu Ehren kommen können. Hier siegte bei den Damen Angelika Schäfer mit 45 Nettopunkten und bei den Herren Niklas Metz mit 44 Nettopunkten.

In einer anschließenden Feierstunde wurden auf der Clubhaus-Terrasse alle Sieger von Clubpräsident Thomas Eisenbeiß mit der Ehrenurkunde ausgezeichnet und mit einem Geschenk bedacht.

Unser Siegerfoto zeigt von links nach rechts: Angelika Schäfer (Netto-Clubmeisterin Damen), Herbert Pankerl (Clubmeister Herren AK 65), Edith Schöler (Vize-Clubmeisterin offene Damenklasse), Stefan Rudat (Vize-Clubmeister offene Herrenklasse), Susanne Hörst (Clubmeisterin offene Damenklasse), Ralf Hiller (Vize-Clubmeister Herren AK 50), Karola Baier (Clubmeisterin Damen AK 65), Thorsten Ruwe (Clubmeister Herren AK 50) und Daniel Faber (Clubmeister offene Herrenklasse).

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

meine-news.TV Firmen-PortraitsAnzeige
1:10

Wir machen alle Tanks voll
Die ESSO Tankstelle Spieler in Walldürn | Heizöl, Diesel, Schmierstoffe

Wir füllen Tanks auf! Ob an unseren Zapfsäulen vor Ort, den Heizöltank zu Hause oder die Tanks eurer Baustellenfahrzeuge vor Ort. Esso Station Walldürn Buchener Straße 19 74731 Walldürn Tel.: 06282 913 000 #newscreativ #esso #walldürn #tankstelle #öl #ölspieler #mineralölvertrieb #mineralölvertriebspieler #essotankstelle #tanken #neckarodenwald #neckarodenwaldkreis #film #video #imagefilm #filmproduktion

Bauen & WohnenAnzeige
5 Bilder

Wohnen 60 Plus in Kleinheubach
Ihr neues Zuhause für ein komfortables Leben im Alter! 🏠

Wir bauen 19 moderne Seniorenwohnungen für ein barrierefreies und behagliches Wohnen in bester Lage. ✨ Traumlage in Kleinheubach mit herrlichem Blick auf den Engelberg! ✨ Wohnflächen von 50 bis 130 m² – perfekt für jeden Bedarf ✨ Einzug ab 1. Quartal 2025 – freuen Sie sich auf Ihr neues Zuhause ✨ Exklusive Serviceleistungen durch die Caritas im Nachbargebäude verfügbar Bei der Unterzeichnung des Mietvertrags können noch individuelle Gestaltungswünsche für die Wohnung berücksichtigt werden. 🔑...

Beruf & AusbildungAnzeige

❤️ Warum wir den Beruf als Steinmetz lieben 🪨

Unsere Mitarbeiter verraten, was sie an ihrer Arbeit bei Heim der Steinmetz begeistert. Du willst auch Teil unseres Teams werden und die Leidenschaft fürs Handwerk erleben? ✨ Dann melde dich jetzt bei uns und starte deine Karriere als Steinmetz! 👷‍♂️💪 mail@heim-natursteine.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.