Tipps für eine erfolgreiche Werbekampagne
Wenn Sie als Unternehmen heute eine Werbekampagne starten möchten, dann sollten bestimmte Parameter eingehalten werden. Schließlich investieren Sie eine Menge Geld in die Kampagne und erwarten sich zurecht auch einen entsprechenden Return on Investment. Gerade im modernen Online Marketing ist es daher wichtig, dass Sie auf die Einhaltung aller Parameter achten. Wenn Sie Kampagnen für Marketingzwecke erstellen, dann sollten sie unbedingt auf die Erstellung von interaktiven Tools achten, die Ihnen auch ein hohes Maß an Engagement mit Ihrem Zielpublikum garantieren kann. Eine professionell arbeitende Werbeagentur nutzt diese Tools, weil sie über entsprechenden Erfahrungswerten aus ihrer langjährigen Erfahrung hat. Gerade im Zusammenhang mit dem Customer Engagement ist es das Ziel, dass man auf die wichtigsten Marketingtechniken achtet.
Die Bedeutung von Interaktivität im Online Marketing
Durch die Sicherstellung eines hohen Maßes an Interaktivität können Sie erreichen, dass auch die Benutzer sich an der Benutzung der Marke beteiligen. In diesem Zusammenhang ist auch die Bedeutung der Nutzung von Games im Zusammenhang mit der Erstellung von Online Marketing Kampagnen zu erwähnen. Man weiß über das erhöhte Maß an Engagement im Online Gaming Bereich Bescheid und setzt aus diesem Grund Spiele bewusst für Marketingzwecke ein. Während die meisten Apps Benutzer im Durchschnitt weniger als eine Minute halten, schafft es ein Spiel die Nutzer viel länger zu halten. Es gibt zahlreiche Untersuchungen, die auf eine durchschnittliche Nutzungsdauer von mehreren Minuten hinweisen.
Engagement als wichtiges Ziel im Marketingprozess
Das bedeutet natürlich für den Werbemanager gute Nachrichten, da man sich mehr Zeit mit der Marke beschäftigt. Aus Sicht eines Marketing Managers besteht natürlich immer das Ziel, dass man sich mit der Marke beschäftigt. Je länger diese Zeitdauer ist, desto besser ist dies natürlich auch für das werbende Unternehmen. Ein weiterer Punkt sind hochwertige Inhalte. Auch hier geht es wiederum indirekt um ein erhöhtes Maß an Engagement. Wenn sich die Nutzer mit den publizierten Inhalten identifizieren können, dann ist das aus Sicht eines Marketing Managers natürlich eine gute Nachricht. Sicher wissen Sie bereits, dass Inhalte der wichtigste Bestandteil digitaler Medien sind und es nichts gibt, was die Nutzer am meisten schätzen. Dieser Inhalt ist nicht unbedingt textlich oder audiovisuell. Es kann auf sehr unterschiedliche Art und Weise mit dem Benutzer kommuniziert werden.
Autor:Martina Suberth aus Eichenbühl |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.