Party-Band, Bungee-Trampolinspringen und Blasmusik als Rahmenprogramm beim sehr gut besuchten Pfarrfest in Eichenbühl
Unweit der Erf in Eichenbühl im Pfarrgarten fand das diesjährige, dreitägige Pfarrfest statt.
Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der "Pfarreiengemeinschaft St. Antonius Erftal und Höhen" trugen sehr zum Gelingen bei.
Beim Sonntagsgottesdienst am 25.06.2017 verabschiedete Pfarrer Artur Fröhlich den bei den Gläubigen sehr beliebten Geistlichen Dominikus Schmitt, der hier in der hiesigen Pfarreiengemeinschaft jahrelang als Ruhestandspriester seelsorgerisch wirkte.
Pfarrer Schmitt wohnt bereits seit einiger Zeit in Miltenberg und ist dort im Altenheim Maria Regina auch noch als „Pfarrer in Reichweite“ gefragt.
Am späten Sonntagnachmittag überraschten Grundschüler von der Erftalschule mit zwei Lehrerinnen die Gäste des Eichenbühles Pfarrfestes mit temperamentvoll vorgetragenen religiösen Liedern.
Der dritte Tag klang mit einem besonderen Kinder- und Seniorenprogramm aus.
Eine kleine Ausstellung präsentierte in Wort und Bild Erinnerungen an die Erstkommunion in den letzten Jahrzehnten.
Musikalische Leckerbissen servierten "Live Time", eine Partyband, am Samstag, ferner der Musikverein Eichenkranz Eichenbühl am Sonntag sowie der Musikzug Eichenbühl am Montag.
Auf ihre Kosten kamen auch die "Kids" mit vielfältigen Spielmöglichkeiten, zum Beispiel stand ein vierfaches Bungee-Trampolin allen Kinder und Jugendlichen zur Verfügung.
Kulinarische Spezialitäten waren leckere Cocktails, Bier, Wein, die Kaffee- und Kuchenbar, ein Eisverkauf - ferner Forellen, Grillbraten und Kesselfleisch.
Der Gesamterlös des Pfarrfestes dient der Sanierung der Glocken und des Pfarrheimes.
Fazit:
Bei fast idealem Bilderbuchwetter gestaltete sich das Eichenbühler Pfarrfest und sein abwechslungsreiches Programm als ein wahrer Besuchermagnet.
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.