Eichenbühl
Feierliche Einweihung nach Umbau der Kita Sonnenschein
EICHENBÜHL. Mit einem Festtag wurde der Umbau der Kita Sonnenschein gefeiert und die neuen Räume feierlich eingeweiht. Durch die Fertigstellung wurde die KITA von 353 auf 520 Quadratmeter erweitert und hat nun unter anderem einen neuen Haupteingang, eine zweite Krippengruppe, einen Aufzug und umgebaute Gruppenräume im Kindergarten. Die Familien der Kinder, viele Eichenbühler und auch Gäste von weiter weg nutzten die Gelegenheit sich die modernisierte und vergrößerte Einrichtung anzuschauen.
Nach der Segnung durch Pfarrer Artur Fröhlich und den Miltenberger Pfarrer Lutz Domröse begann der Festtag mit der Bewirtung der Gäste durch den Elternbeirat. Frisch gestärkt stand der Höhepunkt des Tages an: Für alle Kita-Kids ging es beim großen Auftritt mit dem Paddelboot um die Welt. In Spanien gab es zu den Klängen von Macarena Apfelsinen, in Italien lagen Tintenfische auf dem Teller von Marienella, Vasilli aus Griechenland lies um den Olivenbaum tanzen und Ahmet und Ayse aus der Türkei ließen das Klimpertuch und die Hüften fliegen. Als dann in Hamburg noch Paule Puhmann zustieg, sangen alle Kinder noch einmal „Guten Tag, auf Wiedersehen“ in allen Landessprachen und ernteten dafür jede Menge Applaus.
Nach der Aufführung war Zeit für Kinderschminken, Glitzertattoos, Bastelaktionen und eine weitere Stärkung am Kuchenbuffet. Die war auch dringend nötig, denn die Band Dunnerkeil heizte Klein und Groß mit ihren coolen Kindersongs so richtig ein. Bei der Tombola, für die der Elternbeirat tolle Preise organisiert hatte, war der Andrang groß. Jedes Los war ein Gewinn und auch die Kinder, die nicht den Hauptpreis mit nach Hause nehmen wollten, verließen an diesem Tag glücklich und zufrieden die Kita.
Autor:Thomas Poppe aus Eichenbühl |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.