Motorradfahrer tödlich verletzt
Verkehrsunfall in Eichenbühl am 16.07.2023
Am Sonntagnachmittag erlag ein Motorradfahrer nach einem schweren Verkehrsunfall seinen Verletzungen. Die Staatsstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Gegen 15.40 Uhr war ein 68-Jähriger mit seinem VW-Bus auf der Staatsstraße 521 von Pfohlbach kommend in Richtung Eichenbühl unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen setzte der Mann mehrfach zum Überholen der vor ihm fahrenden Fahrzeuge an. Beim Ausscheren übersah der VW-Bus-Fahrer aus Miltenberg offenbar einen ihm aus Eichenbühl entgegenkommenden Zweiradfahrer auf dessen Motorrad.
Der 62-jährige Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal mit dem VW-Bus. Durch den Zusammenstoß erlitt der 62-Jährige schwere Verletzungen und wurde vor Ort durch zahlreiche Ersthelfer notdürftig versorgt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.
Für den Zweiradfahrer kam allerdings auch die Hilfe durch einen Rettungshubschrauber und einen eintreffenden Notarzt zu spät. Der Mann aus dem Landkreis Würzburg erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Die Polizeiinspektion Miltenberg übernahm die Ermittlungen zum genauen Unfallgeschehen, bei denen sie durch einen Sachverständigen unterstütz wird. Die Staatsstraße musste bis zum Abschluss der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.