Frontalzusammenstoß
Verkehrsunfall in Eichenbühl am 13.07.2022
Nur noch Schrottwert haben zwei Autos nach einem Verkehrsunfall auf der Bergrennstrecke bei Eichenbühl. Zwei Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.
Kurz nach 18 Uhr fuhr ein 74-jähriger Nissanfahrer auf der Staatsstraße ST507 in Richtung Neukirchen. In einer Linkskurve geriet er aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden BMW kollidierte. Nach dem Zusammenstoß landete der Nissan auf der Leitplanke. Der Nissanfahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Nachdem der Nissanfahrer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, kam der 19-jährige Fahrer des BMW mit leichteren Verletzungen davon. Er wurde ebenfalls in eine Klinik eingeliefert.
Die Feuerwehren aus Eichenbühl und Pfohlbach waren alarmiert, um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen. Ferner sperrten die Feuerwehrkräfte die Strecke für knapp zwei Stunden und leiteten den Verkehr um.
Der Sachschaden an den Fahrzeugen summiert sich auf weit über zehntausend Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.