Mit über ein Kilogramm Marihuana und 10 Gramm Kokain im Taxi unterwegs – zwei Tatverdächtige nun in Untersuchungshaft

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg vom 12.06.17 - Bereich Untermain

EICHENBÜHL.Nachdem bei einer Verkehrskontrolle am Abend des 02.06.17 Zivilbeamte bei zwei Taxi-Fahrgästen über ein Kilogramm Marihuana und 10 Gramm Kokain auffanden und bei einem der wohnsitzlosen Tatverdächtigen in dessen Unterschlupf weiteres Rauschgift und Drogengeld sichergestellt wurden, befinden sich nun ein 27- und ein 32-Jähriger in Untersuchungshaft. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft aufgenommen.

Gegen 20:30 Uhr bewiesen zwei Zivilbeamte der Polizeiinspektion Obernburg a.Main einen „guten Riecher“, als sie in Eichenbühl ein Frankfurter Taxi kontrollierten. Da ihnen beim Öffnen des Fahrzeugs starker Marihuanageruch entgegenkam, nahmen sie die beiden befreundeten Insassen aus dem Landkreis Miltenberg intensiver unter die Lupe und durchsuchen sie. Hierbei kam bei dem 32-Jährigen, der derzeit keinen festen Wohnsitz hat, über ein Kilogramm Marihuana in einer Tüte verpackt zum Vorschein. In seinem Rucksack konnten ca. 10 Gramm Kokainpulver sichergestellt werden. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen und verbrachten die Nacht in Haftzellen.

Am Folgetag wurden dann vier verschiedene Wohnungen durch Polizeibeamte der Polizeiinspektionen Aschaffenburg, Obernburg, Miltenberg und der operativen Ergänzungsdienste Würzburg sowie der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried unter Zuhilfenahme eines Rauschgifthundes der operativen Ergänzungsdienste Aschaffenburg durchsucht, zu denen die beiden Tatverdächtigen engen Bezug hatten. Hierbei wurden in der Wohnung des 27-Jährigen im Landkreis Miltenberg weitere Betäubungsmittel sowie mehrere tausend Euro Drogengeld sichergestellt.
Bei dem 32-Jährigen führte die Durchsuchung seines vermeintlichen Unterschlupfs im Landkreis Miltenberg zur Auffindung von Kleinmengen an Kokain, Haschisch, Marihuana, Amphetamin sowie über 200 Ecstasy-Tabletten.

Der Wohnsitzlose steht bereits seit längerem im Fokus der Ermittlungen bei der Kriminalpolizei Aschaffenburg, da er im Verdacht steht, im vergangenen Jahr etwa 500 Gramm Marihuana an verschiedene Abnehmer in Österreich verkauft zu haben.

Die Tatverdächtigen wurden noch am 03.06.17 auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Aschaffenburg vorgeführt, der gegen beide Männer die Untersuchungshaft wegen des Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge anordnete.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) | Kieferorthopäde Dr. Claus Latz, Erlenbach

Komm in unser Team! Wir suchen in Voll- oder Teilzeit, 3- bis 4,5-Tage-Woche: Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) Du möchtest kleinen und großen Patienten zu einem strahlenden Lächeln verhelfen? Dann bist du bei uns richtig! Du hast eine selbstständige Arbeitsweise und evtl. einen Röntgenschein (dieser wäre von Vorteil)? Du erhältst eine Einarbeitung, abgestimmt auf die Vorkenntnisse (KFO-Vorkenntnisse sind nicht erforderlich). Wir bieten: ein sympathisches, engagiertes Teammoderne und...

Beruf & AusbildungAnzeige

Fripa auf der Berufs- und Ausbildungsmesse in Amorbach 🗓️🎯

Am Samstag, 23.11.2024 von 11:00 bis 14:00 Uhr beraten wir ausführlich zu unseren Ausbildungsberufen und Karrieremöglichkeiten. Du willst deine Karriere in die Hand nehmen und Teil eines starken Teams werden? Dann schau an unserem Stand vorbei und entdecke, welche spannenden Möglichkeiten bei uns auf dich warten! 💼💪 Wir freuen uns auf dich! 💙 www.fripa.de

Auto & Co.Anzeige
1:18

Autoaufbereitung in Elztal-Dallau
Rundgang durch die Mehrwert-Werkstatt Stumpf

Schau dir an, wo du dein Fahrzeug vertrauensvoll abgibst. 🚗👋 Komm mit auf einen Rundgang durch unseren Betrieb. 🔄️ Mit unserem Know-how, dem Einsatz modernster Technik und unserer beruflichen Leidenschaft sorgen wir für das Wohl deines Fahrzeuges. 🚗💎 Privat- und Gewerbekunden aus dem gesamten Bundesgebiet nutzen unsere Dienstleistungen. Durch den Mini-Rundgang könnt ihr bei uns Reinspicken, auch wenn ihr weiter weg vom schönen Elztal-Dallau wohnt. 🤗 #sauberfahren #kfzstumpf #kfzwerkstatt...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.