FC Eichelsbach 1955 e.V.
Faschingsgaudi beim FC Eichelsbach
Nach der Pandemiepause wurden am 03.02. endlich wieder die Narren losgelassen. Die Besucher feierten in der ausverkauften Eichelsberghalle eine närrische Faschingsgaudi. Musikalisch heizte das Duo El Dorado den Narren ein und unterstützte in gewohnter Manier die Akteure. Durch das Programm führte gewohnt witzig unser Moderator Marco Berninger.
Den Auftakt gestaltete die 'Kinderturngruppe' des FC Eichelsbach mit einem gelungenen Tanz. Es folgte Florian Wolf mit einer geschliffenen Büttenrede. Er übernachtet lieber in Eichelsbach im Zelt, als in einem anderen Elsenfelder Ortsteil am Arsch der Welt.
Einen ersten Gardetanz präsentierten die 'Plappermäulchen' vom RSV Wenigumstadt. In einem Sketch berichteten drei Bergführer über die Einkehrmöglichkeiten in der 'Eichelsbergalm' und chatteten mit ihren Frauen zu Hause.
Die gesamte Narrenschar fuhr dann mit dem Bob durch die Halle, bevor David Hein von seinem Besuch beim Urologen berichtete. Seine Urinprobe beinhaltete Äppelwoi aus Eichelsbach und musste als Gefahrgut entsorgt werden. Vor der Pause begeisterte die 'Präsidentengarde' des RSV Wenigumstadt die Narren und durfte erst nach einer Zugabe von der Bühne.
Nach der Pause beleuchtete David Hein als Dorfpolizist das Ortsgeschehen. Im Mittelpunkt standen die Feierlichkeiten zum Aufstieg der Fußballer, der 'Malleausflug' der Spielerfrauen, die Skifreizeit und der Babyboom beim FCE. Bei der Gemeinde ist kein Geld mehr in der Kasse, deshalb muss sich jetzt ein Eichelsbacher als Kämmerer mit dene Finanzen befasse.
Es folgten die Sketche 'Flying Hirsch' und 'Ohne Worte' mit gekonnter mimischer Darbietung. Einen gelungenen Tanz zeigte dann das 'Tanzmariechen' des RSV Wenigumstadt. Thomas Becker berichtete in seiner Büttenrede von seiner Teilnahme beim 'Rehasport' und rundete seinen Vortrag gekonnt musikalisch ab. Das Männerballett des FCE begeisterte die Narren mit einem tollen Tanz der ebenfalls mit einer Zugabe endete. Zum Abschluss animierte als Überraschung der 'Projektchor' alle Narren zum Mitsingen.
Mit einer riesigen Polonaise ging es durch die Halle und im Barbetrieb weiter.
Das Duo Eldorado rundete den Abend mit Tanzmusik ab.
Autor:FC Eichelsbach e.V. aus Eichelsbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.