Abschied von Pater Richard aus Indien.
Viel zu schnell sind die 4 Wochen vergangen in denen Pater Richard Urlaubsvertretung in der PG „Christus Salvator“ Elsenfeld machte, zu der auch die Filialgemeinde St. Barbara in Eichelsbach gehört.
Ein letzter Gottesdienst feierte er am Sonntag früh um 9:00 Uhr mit den Katholiken in Eichelsbach am Festplatz der Freiwilligen Feuerwehr.
Pfr. Skolucki, der wieder aus dem Urlaub zurück ist, bedankte sich bei ihm für die Vertretung während seines wohlverdienten Urlaubes.
Nach der hl. Messe, die vom Singkreis umrahmt wurde, bedankte sich auch Ulrike Franz im Namen des PGR Eichelsbach für die schöne Zeit mit Pater Richard. Sie hoffe, dass man sich im nächsten Jahr wieder sieht. Sie zitierte dazu den Refrain des Schlussliedes: „Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand.“
Auch Pater Richard bedankte sich und verabschiedete sich und versprach für alle zu beten, wenn er wieder in Jerusalem ist und weiter an seiner Doktorarbeit schreibt. Er bat aber auch die Gemeinde um ihr Gebet für ihn. Wenn er seine Arbeit abgeschlossen hat, wird er in Indien selber junge Menschen bei der Ausbildung zum Priester unterstützen.
Nach dem Gottesdienst ging Pater Richard von Tisch zu Tisch um sich persönlich von allen zu verabschieden.
Mit seiner liebevollen und herzlichen Art hatte er sofort Groß und Klein für sich begeistert und manch einem stiehlt sich zum Abschied auch eine kleine Träne ins Auge.
Autor:Luzia Hein aus Eichelsbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.