Komödienstadl spielt „Spuk in Schabrackenbach“
Theateraufführungen in Ebenheid

Szene 2023
von links nach rechts: Robin Euler, Henry Voit, Alexandra Stier, Egon Schmitt und Jan Voit
2Bilder
  • Szene 2023
    von links nach rechts: Robin Euler, Henry Voit, Alexandra Stier, Egon Schmitt und Jan Voit
  • hochgeladen von Sonja Voit

Beschaulich geht es zu im Dörfchen Schabrackenbach und eigentlich bräuchte der ortsansässige Polizeichef Otto Schuster (Egon Schmitt) keine Hilfe. Er und seine Sekretärin Chantale (Alexandra Stier) haben sich an ihrer recht ereignislosen Arbeitsstelle gemütlich eingerichtet. Umso turbulenter wird es, als nicht nur ein neuer Kollege (Jan Voit) auftaucht, sondern auch noch zwei Praktikanten (Simon Schaber und Carina Tobisch), die sich in der Polizeidienststelle häuslich niederlassen. Und als wäre das nicht schon aufregend genug, macht Otto auch noch sein Vorgänger das Leben schwer, der pensionierte Hauptkommissar Heinz Wunderlich (Reinhold Ott), der immer wieder auf dem Revier erscheint und alle vor einem bösen Geist warnt, der in den Räumlichkeiten sein Unwesen treiben soll.
Das alles passt Otto Schuster gerade gar nicht, schließlich steht die Weihnachtsfeier an und die hat oberste Priorität. Doch nachdem Heinz nach besagter Feier plötzlich spurlos verschwunden zu sein scheint und der “Reviergeist” möglicherweise doch mehr sein könnte, als nur ein bloßes Hirngespinst, muss sich die Belegschaft der Wache nebst Putzfrau Tanja (Christel Lex) und Ottos resoluter Ehefrau Renate (Hilde Berberich) schnell etwas einfallen lassen, um den armen Heinz zu retten und die Sicherheit und Ordnung im schönen Schabrackenbach wiederherzustellen.

Der Dreiakter ist erneut eine Eigenkreation des Komödienstadls, geschrieben von Sonja Voit, und wird am 22. November im Gemeindezentrum Ebenheid uraufgeführt. Die weiteren Vorstellungen finden statt am 23., 29. und 30. November sowie 1. Dezember.

Besonders zu beachten ist, dass in diesem Jahr erstmals nicht am ersten, sondern am zweiten Sonntag gespielt wird!

Die Karten kosten 10,- Euro pro Stück und sind im telefonischen Ticketvorverkauf am 9. November ab 8.00 Uhr zu haben. Wie im letzten Jahr hat jeder Spieltag eine eigene Hotline-Nummer, um unnötige Wartezeiten am Telefon zu vermeiden:
Freitag, 22.11., 19.30 Uhr: Telefon 0151/165-32885
Samstag, 23.11., 19.30 Uhr: Telefon 0151/165-05599
Freitag, 29.11., 19.30 Uhr: Telefon 0151/165-55775
Samstag, 30.11., 19.30 Uhr: Telefon 0151/165-00410
Sonntag, 01.12., 18.00 Uhr: Telefon 0151/165-89556
Wer Karten für mehrere Spieltage bestellen möchte, kann dies unter einer der genannten Nummern tun.
Ab 10. November sind die Restkarten unter 09378/9085985 erhältlich.

Szene 2023
von links nach rechts: Robin Euler, Henry Voit, Alexandra Stier, Egon Schmitt und Jan Voit
Szene 2023
von links nach rechts: Hilde Berberich, Brigitte Bundschuh-Hock und Reinhold Ott
Autor:

Sonja Voit aus Ebenheid

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Individuelle Beratung: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit David Rose
Gesunde Füße - die Basis für ein ausgewogenes Körpergefühl?

Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

Auto & Co.Anzeige
0:19

Werkstatt des Vertrauens 2025
Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!

🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.