Theater mit dem Komödienstadl
"Kaviar trifft Currywurst“ - Endlich fließen in Ebenheid wieder die Lachtränen
Wie in so vielen Bereichen des öffentlichen Lebens durchkreuzte die Corona-Pandemie in den vergangenen zwei Jahren auch die Pläne der Ebenheider Laienschauspielgruppe und hinderte sie daran, die Bühne des Gemeindezentrums mit Leben zu füllen. Nun hat die Durststrecke bald ein Ende und der Komödienstadl probt seit Anfang September eifrig für sein nächstes Theaterstück.
Im Dreiakter "Kaviar trifft Currywurst" von Winnie Abel muss die bodenständige Erna Wutschke, gespielt von Hilde Berberich, ihre heruntergekommene Eckkneipe in ein Edel-Lokal verwandeln. Denn als ein solches hatte sie die schlecht laufende Spelunke ihrem neureichen Cousin (Jan Voit) angepriesen, um eine Finanzspritze von ihm zu erhalten. Nun hat er seinen Besuch angekündigt und die Panik ist groß bei Erna und ihren wenigen Stammgästen. So muss Sandy (Karin Walter), die immer ihren Frühschoppen in der Kneipe einnimmt, in die Rolle der feinen Kundin schlüpfen und Ernas tollpatschiger Lebensgefährte (Egon Schmitt) stolpert als "Kellner" von einer Katastrophe in die nächste. Zu allem Übel macht Ernas missgünstiger Nachbargastronom Wolfgang (Sebastian Nehr) ihr mit so manchen Gemeinheiten das Leben schwer und als sich auch noch eine Testerin des Magazins "Der Feinschmecker" (Nadja König) ankündigt, bricht in Ernas vermeintlichem Edel-Restaurant das komplette Chaos aus.
Die Spieler haben jetzt schon viel Spaß bei ihren Probenabenden und können es kaum erwarten, endlich wieder auf der Bühne zu stehen und das Publikum im Gemeindezentrum zum Lachen zu bringen.
Die Aufführungen sind geplant am Freitag,18.11. und Samstag, 19.11. um 19.30 Uhr, Sonntag, 20.11. um 18.00 Uhr, sowie Freitag, 25.11. und Samstag, 26.11. um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum Ebenheid.
Der Kartenvorverkauf beginnt am Samstag, 5. November ab 8.00 Uhr, ausschließlich telefonisch unter der Nummer 09378-9085985.
Autor:Sonja Voit aus Ebenheid |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.