CCD Dorfprozelten: Rathaussturm
"Wir Dabbe sind wild und wunderbar!"
CCD Dorfprozelten: Prözler Dabbefänger eröffnen die neue Faschingssaison
Am 11.11.24 wurde wie jedes Jahr im faschingsbegeisterten Dorfprozelten die neue Faschingssaison mit viel guter Laune und großer Vorfreude eingeläutet. Für die Zuschauer ist es immer wieder aufs Neue spannend, mit welcher Kostümierung der Zug aus Jugend- und Prinzengarde sowie den Elferräten mit ihrem passend geschmückten Wagen um die Ecke kommt, ist das Motto der Prözler Dabbefänger wie auch die Identität des neuen Prinzenpaares doch stets ein gut gehütetes Geheimnis.
Als pünktlich um 19:11 Uhr das Lied „Wo sind all die Indianer hin“ von PUR ertönte und die Gardemädchen, wie auch die Elferräte auf ihrem imposanten Wagen mit Marterpfahl in indianischer Verkleidung mit Federkopfschmuck heranschritten, war es keine große Überraschung mehr, um welches Thema sich die diesjährige Faschingssaison drehen wird: „Frei wie der Wind, mit Federn im Haar, wir Dabbe sind wild und wunderbar!“.
Die Sitzungspräsidentin Anja Keller begrüßte freudig die zahlreich erschienenen Narren mit der Eröffnung des Mottos und erklärte, dass das diesjährige Faschingsmotto eine perfekte Gelegenheit sei, Vielfalt zu feiern, das Verständnis für unterschiedliche Kulturen zu fördern und dass es sich bei den Indianern um ein Volk handele, das tief mit der Natur verbunden sei. Dies würde eine Parallele zum neuen Prinzenpaar darstellen.
Bevor dieses jedoch endlich verkündet wurde, fand traditionell der Rathaussturm statt. Nachdem die Elferräte den Schlüssel und den Gemeindesäckel an die Sitzungpräsidentin übergeben hatten, und auch die Bürgermeisterin Lisa Steger ein paar Worte an die Prözler Narrenschar gerichtet hatte, kam es schließlich zur Übergabe des Zepters vom alten an das neue Prinzenpaar.
Die rockigen Auftritte und After-Show Partys von Prinzessin Anja II. und Prinz Markus I. in der letzten Saison werden wohl vielen Narren noch lange in guter Erinnerung bleiben und so wurden die beiden mit einem tosenden Applaus und einem kräftigen „Prozele hom hom“ aus ihrer Amtszeit verabschiedet.
Nun war es soweit und das neue Prinzenpaar wurde von Anja Keller u.a. mit folgenden Worten angekündigt: „Sie ist ein echtes Pferdemädchen und hat sich einen Lebenstraum mit ihrer Stute Malika erfüllt. Er ist ebenfalls sehr naturverbunden und liebt sein Boot, das Angeln und den Prözler Wald, besonders wenn es Pilze gibt.“ – Nach ein paar Sätzen ging bereits den meisten Zuschauern ein Licht auf und so war schnell klar, dass das Prinzenpaar der Saison 2024/2025 nicht unbekannt ist: Rebecca Geis und Benjamin Bauer werden die Prözler Narrenschar in den kommenden Monaten als Prinzessin Rebecca, die mit dem Pferd tanzt, I. und Prinz Benjamin, Häupting Routaach, I. durch den Fasching leiten und diese Aufgabe sicher fantastisch umsetzen. Bereits in der Antrittsrede kündigte der neue Prinz an: „Der Fasching steckt uns allen im Blut, drum brauchte es auch nicht viel Mut und auch keine Zeit um zu trainieren, um den Verein zu repräsentieren.“ Nachdem das neue Prinzenpaar mit einem kräftigen Faschingsruf und viel Applaus begrüßt wurde, wurden sie und der offizielle Beginn der 5. Jahreszeit noch ordentlich bis in die Nacht hinein gefeiert.
Autor:Tamara Spielmann aus Dorfprozelten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.