Wir feiern heut‘ im Nachtgewand. . .
Pfarreifasching: Kurzweilige Darbietungen und närrisch gute Stimmung im „Prözler“ Pfarrheim

Dorfprozelten. Schon seit vielen Jahren veranstaltet das Gemeindeteam den traditionellen Pfarreifasching am Faschingsfreitag.
Dieses Jahr unter dem Motto: „Das Pfarrheim ist außer Rand und Band – wir feiern heut im Nachtgewand“. Dem Publikum, das in voll besetzte Pfarrheim gekommen war, wurde ein stimmungsvolles und kurzweiliges vierstündiges Programm geboten, das die Lachmuskeln strapazierte.
Nach der Begrüßung durch die Organisatoren vom Gemeindeteam Carmen Schüll, Tanja Ullrich, Anja Keller und Steffen Hörst zeigten die Show-Kids des CCD unter dem Motto: „Dia de los Muertos“ einen schwungvollen und farbenfrohen Tanz. Trainiert wurden sie von Christina Motzel und Jana Ullrich.
Dann kam die erste Büttenrede des Abends: Als Koch berichtete Michael Huskitsch von allerlei Kuriositäten aus seinem Arbeitsleben.
Danach brachte eine Gruppe Frauen um Emmi Fichtl und Anneliese Hennig dem Publikum musikalisch nah, was man mit einem Hemd alles machen kann und holte sich dann einige Models aus dem Publikum auf die Bühne.
Einen Leckerbissen der besonderen Art bot dann die Jugendgarde des CCD mit ihrem Gardetanz, der von Johanna Bauer und Lisa Greulich einstudiert wurde.
Aber nicht nur die Jugendgarde war beim Pfarreifasching präsent, sondern auch eine 30 Personen starke Abordnung der Dabbefänger mit dem Prinzenpaar Anja II. und Markus I. sowie Ex-Sitzungspräsident Peter Haberl und den Vorstände Eva Meisenzahl und Michael Zirkler.
Nach einem gemeinsamen Spiel und den Worten des ehemaligen Sitzungspräsidenten kam die zweite Büttenrede des Abends. Alexander Schüll berichtete aus dem Alltag eines Taxifahrers.
Als tratschende Frauen auf Wellness-Urlaub kamen Carmen Schüll und Tanja Ullrich auf die Bühne und ließen kein gutes Haar an ihren Ehemännern.
Nach der Pause folgte der Sketch „Stress im Bett“, dargeboten von Sandra und Wolfgang Helmstetter. Anschließend schunkelte der Saal bei den musikalischen Darbietungen von Walter Schmitt und Artur Holzmeister, die den Abend musikalisch umrahmten.
Unter dem Motto „Wecker derschlagn“ verzauberte Steffen Hörst am Keyboard die Zuschauer.
Dass er Augen und Ohren immer offen hat, bewies anschließend Harald Koch als „Gemeindediener“ mit seiner Büttenrede, was alles Interessantes in der (Pfarr-)gemeinde passiert ist. Auch hatte er dieses Mal wieder gereimte kirchliche Witze im Gepäck. Nach sieben Jahren Pause waren die Sternsinger wieder zu Gast (Birgit Schlosser und Steffen Hörst) und berichteten – wenn auch reichlich zu spät – von allerlei Geschichten, die die Welt im Moment bewegen.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war das Lied der „Zuckerschnecken“ (Nicola Hohmann, Carmen Schüll, Tanja Ullrich, Sandra Helmstetter, Katja Zirkler, Anja Keller und Nancy Haberl) „Warum gibt es keinen Mann bei Amazon oder Zalando?“ Begleitet wurden sie von Steffen Hörst am Keyboard und als „Special Guest“ sprang Wolfgang Helmstetter aus einem Paket. Danach folgte dann das Schlusslied: „Gute Nacht Freunde…“ das dann in eine Polonaise mündete. So ging ein toller Abend mit einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Programm zu Ende.

Autor:

Anja Keller aus Dorfprozelten

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.