Prözler Frauengemeinschaft
Prözler Frauengemeinschaft setzt Tradition fort
Eine große Anzahl von Besuchern folgte der Einladung in den weihnachtlich geschmückten Pfarrsaal zum 2. Advent am 08. Dezember.
Nach der musikalischen Einleitung durch das Ensemble „Vier Klang“, die den Advent ansagten, spielten sie einen Andachtsjodler, der das Publikum begeisterte. Besinnliche gut ausgesuchte Texte zur Adventszeit wurden von den Frauen der Gemeinschaft vorgetragen und Ruth Pfeifer führte durch das kurzweilige Programm, das mit dem Lied: „Macht hoch die Tür“ endete. Pfarrer Winter bedankte sich bei dem gesamten Team der Prözler Frauengemeinschaft.
Im Anschluss wurde ein reichhaltiges Kuchenbuffet zu Kaffee und Tee serviert Auch liebevoll zusammen gebundene Barbarazweige, die zur Weihnachtszeit erblühen sollen, wurden angeboten.
Die Organisation dieses besinnlichen Adventnachmittages übernahm die neu gegründete Frauengemeinschaft, die sich aus Prözler Frauen jeder Altersgruppe zusammen gefunden hat, um kirchliche und kulturelle Veranstaltungen zu gestalten und zu besuchen.
Der Erlös des Nachmittages (alles auf Spendenbasis) wird für den Kirchenschmuck verwendet. Auch hier haben sich einige Frauen aus der Gemeinschaft bereit erklärt, das Schmücken der Kirche zu übernehmen.
Autor:Sigrid Neubeck aus Dorfprozelten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.