Resturlaub im Ladyhort
KJG-Theatergruppe entführt die Zuschauer in eine skurrile Senioren WG

Dorfprozelten. Nicht mehr wegzudenken sind in Dorfprozelten die Theateraufführungen der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG), die seit 33 Jahren in wechselnder Besetzung stattfinden.
Nach einem Jahr Pause wurden die Lachmuskeln der Zuschauer am Freitag- und Samstagabend im vollbesetzten Sternsaal wieder stark strapaziert – denn die Laienschauspieler(innen) gaben Alles bei der Inszenierung des Stückes „Resturlaub im Ladyhort“.
Die turbulente Komödie aus der Feder von Bernd Spehling handelt von dem Rentner Wotan (Steffen Hörst) der von seiner Frau Sylvia (Tanja Ullrich) verlassen wird. Sein Sohn Maurice (Jan Konrad) hat nichts Bessres zu tun, als ihn einfach in die freie Seniorenwohnung der Vermieterin Frau Schaller (Carina Pfeifer) einzuquartieren. Die Hausgemeinschaft wird von drei völlig unbekannten Damen dominiert. Und diese lassen sich auch nicht lange bitten: Schnell nehmen Emily (Christina Hörst), Ella (Conny Fichtinger) und Elke (Anja Keller) ihn mitsamt ihrer Hippie-Vergangenheit, lasziver Unbekümmertheit und Vorliebe für kuriose Ideen zur Rentenaufbesserung, in ihre Mitte. So beginnt für Wotan ein lustiger Rausch auf der Überholspur des Lebens. Diese Wandlung lässt bei Sylvia jedoch plötzlich den eigentlich tot geglaubten weiblichen Jagdinstinkt wieder lebendig werden. Sie beschließt, sich ihren Mann wieder zurück zu holen!
Die Zuschauer sahen ein herrlich turbulentes Schauspiel in der Kulisse eines „Ladyhorts“, das mit viel Beifall belohnt wurde.
Die Regie lag in den bewährten Händen von Anita Fries und Nicola Hohmann – um Frisuren und Make up kümmerten sich Claudia Jahn und Sonja Simon. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Pfarrheim und der kirchlichen Jugendarbeit zu Gute.

Autor:

Anja Keller aus Dorfprozelten

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:31

Holzliebe 🤎
Jede Holzart hat ihren eigenen Charme – und genau das macht sie so besonders! 🌳✨

Welche Holzart passt zu deinem nächsten Möbelstück? 🪵Eiche: Robust & zeitlos – perfekt für Esstische oder Schränke. 🪵Buche: Stabil & vielseitig – ideal für Stühle oder Betten. 🪵Kiefer: Leicht & rustikal – der Favorit für Regale und Kinderzimmermöbel. 🪵Esche: Flexibel & elegant – schlagfest und wunderschön für Stühle oder Tische.

Gesundheit & WellnessAnzeige
4 Bilder

#finally Social Media – Wir sind jetzt auch dabei!
Entdecken Sie die BKK Akzo Nobel auf Instagram, Facebook und LinkedIn!

Folgen Sie uns ab sofort gerne unter unserem Benutzernamen bkkakzonobel, um stets aktuelle Informationen und interessante Inhalte rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge, Kranken- und Pflegeversicherung, Leistungsangebote und vieles mehr zu erhalten. Hier informieren wir Sie auch über anstehende Veranstaltungen, offene Stellen- und Ausbildungsplatzangebote und geben Einblicke in die Welt der BKK, gewähren sozusagen einen Blick hinter die Kulissen. Auch Neuerungen im Bereich Digitalisierung und...

Auto & Co.Anzeige

TOP-ANGEBOT
Der neue bZ4X zu unschlagbar günstiger Rate im Autohaus Dörr in Kleinheubach

Unschlagbares Angebot: Unser rein elektrischer bZ4X, zu einer günstigen Monatsrate von nur 289,- € mtl. ohne Anzahlung. 🤯🤩 Diese neue, vollelektrische Fahrzeuggeneration vereint eine robuste Bauweise und dynamisches SUV-Design mit erstklassigem Allradantrieb (optional) und einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 513 km. 🚗 #autohausdörr #neuwagen #topangebot #auto #kleinheubach #autohaus #kreismiltenberg #bz4x #toyota #elektroauto

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) | Hoch GmbH Oblatenfabrik, Bürgstadt

Wir sind die älteste Oblaten-Bäckerei Deutschlands! Seit mehr als 225 Jahren steht unser Name für ausgezeichnete Oblatenprodukte, Qualität und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Team eine(n) Bürokauffrau/-mann (m/w/d) ) in Vollzeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingungsicherem Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit, Belastbarkeit und...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.