Nach tödlichem Unfall mit Regionalzug - Keine Hinweise auf technische Defekte

Pressebericht des PP Unterfranken vom 30.09.2014 - Bereich Untermain

DORFPROZELTEN, LKR. MILTENBERG. Nach dem tödlichen Zusammenstoß eines Regionalzuges mit einem Pkw einer 46-Jährigen am Montagnachmittag haben die Untersuchungen des Bahnübergangs und des Regionalzuges keinen Hinweis auf einen technischen Defekt am Zug oder an den Bahnanlagen ergeben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg war ein Sachverständiger in die Unfallermittlungen eingeschaltet worden.

Wie berichtet, war die Mercedes-Fahrerin in der Industriestraße kurz vor 14:30 Uhr trotz geschlossener Halbschranken über einen Bahnübergang der Bahnlinie zwischen Aschaffenburg und Crailsheim gefahren und dabei von einem Regionalzug erfasst worden. Bei dem Unfall erlitt die Frau tödliche Verletzungen, der Zugführer hatte einen Schock erlitten. Die Fahrgäste des Zuges blieben unverletzt.

Die inzwischen durchgeführten Untersuchungen am Bahnübergang und am Triebwagen des Zuges ergaben keine Anhaltspunkte für das Vorliegen technischer Defekte, die zu dem Unfall hätten führen können. Warum die 46-Jährige trotz eindeutiger Sperre des Bahnüberganges noch vor dem herannahenden Zug die Gleise mit ihrem Auto überqueren wollte, wird nach jetziger Einschätzung möglicherweise unklar bleiben.

Dieseldiebe auf frischer Tat ertappt - Polizei nimmt fünf Tatverdächtige fest

KLEINOSTHEIM UND KAHL A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am frühen Dienstagmorgen haben Zivilfahnder der Aschaffenburger Polizei fünf Männer festgenommen, die versucht hatten Diesel zu stehlen. Sie wurden in Arrestzellen der Polizei Aschaffenburg und der Autobahnpolizei Hösbach untergebracht. Die Beschuldigten, denen die Verhängung von Geldstrafen droht, werden nach Durchführung verfahrenssichernder Maßnahmen gemäß Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wieder auf freien Fuß gesetzt.

Beamte der Polizeiinspektion Alzenau waren um kurz nach Mitternacht zunächst auf einen BMW mit drei Insassen aufmerksam geworden und hatten diesen im Anschluss einer Kontrolle unterzogen. Auffällig war hier bereits ein weißer Kastenwagen, der genau vor dem BMW gefahren war. Nachdem zunächst keine Beanstandungen feststellbar waren, kam der BMW in den frühen Morgenstunden des Dienstags Zivilfahndern in Kleinostheim erneut ins Visier. Nach einem versuchten Dieseldiebstahl haben die Polizisten vier Tatverdächtige festnehmen können.

Auch der verdächtige weiße Kastenwagen ist erneut aufgetaucht. Der Fahrer, der im dringenden Verdacht steht, auch an der Tat beteiligt gewesen zu sein, wurde ebenfalls festgenommen. Im Nachgang hatte sich noch ein Geschädigter bei der Polizei gemeldet, dem in Kahl am Main tatsächlich Diesel abgezapft worden war.

Alle Tatverdächtigen im Alter von 22 und 31 Jahren aus dem Raum Leipzig bzw. mit Wohnsitz in Rumänien sind zunächst in Arrestzellen der Polizei untergebracht worden. Die Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Aschaffenburg in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg. Die Beschuldigten werden nach Abschluss verfahrenssichernder Maßnahmen wieder entlassen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Auto & Co.Anzeige
1:00

Aufbereitung von Fahrzeugteilen
Eure Mehrwert-Werkstatt Stumpf in Elztal-Dallau

Wir haben uns auf die nachhaltige Aufbereitung von Fahrzeugteilen spezialisiert. 🌱🔧 Dazu zählen unter anderem die Reinigung von Rußfiltern, Automatikgetriebespülungen, Motorinnenreinigungen, Reinigung von Einlasskanälen mit dem Walnut-Blasting-Verfahren, Reinigung von Motorteilen mit dem Ultraschall-Verfahren, Reinigung des Ansaugtraktes auf Wasserstoffbasis (= Carbon-Cleaning). 🚗 Auf unserem Kanal geben wir euch nach und nach Einblicke in unsere Kfz-Meisterwerkstatt. Abonnieren, auf dem...

SeniorenAnzeige
0:51

Wohnen 60 Plus in Kleinheubach
Sichern Sie sich Ihre Wohnung und erleben Sie komfortables Wohnen bis ins hohe Alter. 🏡☺️

Aktuell bauen wir 19 moderne Wohnungen, speziell für Senioren ab 60 Jahren. Wir bieten den perfekten Raum für ein angenehmes und barrierefreies Leben. ✨ In wunderschöner Lage in Kleinheubach, mit Blick auf den Engelberg! ✨ Mit Wohnflächen zwischen 50 und 130 m² ✨ Bezugsfertig ab dem 1. Quartal 2025 ✨ Viele zusätzliche Services über die Caritas im Nachbargebäude buchbar! 👉 Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns und machen Sie den ersten Schritt in Ihr neues Zuhause!🗝️...

Beruf & AusbildungAnzeige

📢 Fripa auf der Jobmesse in Bürgstadt! 📢

Am 09.11.2024 ist es soweit – die Jobmesse in Bürgstadt öffnet ihre Türen, und wir, die Fripa aus Miltenberg, sind dabei! 🌟 Du willst deine Karriere in die Hand nehmen und Teil eines starken Teams werden? Dann schau an unserem Stand vorbei und entdecke, welche spannenden Möglichkeiten bei uns auf dich warten! 💼💪 Wir freuen uns auf dich! 📞 Tel.: (09371) 502-545 📧 E-Mail: personal@fripa.de 🌐 Website: www.fripa.de Save the Date! 💙

Bauen & WohnenAnzeige
19 Bilder

Küchenangebot
Nolte Musterküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 13.900 € statt 18.536 €*inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich Artikelbeschreibung Nolte Nolte Ausstellungsküche L16 Lux 361 Lacklaminat, Weiß Hochglanz Nolte Ausstellungsküche L16 Lux 361 Lacklaminat, Weiß Hochglanz Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung Koje 6 Hersteller Nolte Küchen Front L16 Lux 361...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.