Dammbacher Dorfkerb mit Kerbmarkt
Zum ersten Mal in diesem Jahr wurde die Krausenbacher Kerb als Dammbacher Dorfkerb gefeiert. Die veranstaltenden Vereine Obst- und Gartenbauverein, Gesangverein Spessartwald, Musikverein Dammbachtaler, Feuerwehrverein Krausenbach und TSV Krausenbach boten für die zahlreichen Besucher ein buntes Programm.
Am Samstag abend fand ein Kerbtanz mit den Nachteulen in der TSV-Festhalle am Sportplatz Krausenbach statt.
Am Sonntag wurde die Kerb traditionell mit Kirchenparade und Festgottesdienst in der Kirche St. Wendelin eröffnet. Nach dem Bieranstich durch den 1.Bürgermeister Roland Bauer suchten die zahlreichen Kerbburschen mit ihrem Kerbpräsident die Kerb.
Die Dammbachtaler Krausenbach spielten zum Frühschoppen auf.
Für den Kerbmarkt wurden die Straßen Langenrain und Gößbach für den Verkehr gesperrt.
Bei sonnigem Wetter konnten sich die zahlreichen Besucher an den verschiedenen Essensständen der Vereine stärken. Die örtlichen Gewerbetreibenden präsentierten sich mit einem Stand. Hier gab es für jeden Geschmack etwas: „xsunde Tees“, leckere Liköre, scharfe Chilis, Accessoires und Kosmetik für die Damen, exotische Kois, Holzverkauf und Fahrräder für die Herren, unterschiedliche Handwerksarbeiten, „Kunst & Krempel“ und vieles mehr.
Auch für die kleinen Besucher war gesorgt: Kinderschminken, Bastelecke, Wasserspiele mit der Jugendfeuerwehr, Märchenstunde der Bücherei, Töpfern.
Im Laufe des Nachmittages unterhielten das Dammbacher Chörchen, der Trachtenverein Altenbuch und die Dammbachklänge Wintersbach die Besucher.
Die Besucher dürfen gespannt sein, was sie im nächsten Jahr an der Dammbacher Dorfkerb erwartet!
Autor:Carolin Goldhammer aus Dammbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.