Neuwahlen der Kolpingsfamilie Reistenhausen
Am 19.11.2017 wurden die Mitglieder der Kolpingsfamilie Reistenhausen zur außerordentlichen Generalversammlung eingeladen. Diese wurde notwendig, da in der Generalversammlung im März kein Nachfolger für den 1. Vorsitzenden Alfons Motzel gefunden werden konnte.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Bernhard Motzel, der seit März kommisarisch als Vorsitzender tätig war, fasste er kurz die Aktivitäten der Kolpingsfamilie Reistenhausen des letzten halben Jahres zusammen.
Bevor es zur Wahl kam, wurden die ehemaligen Seniorenbeauftragten der Gruppe 55plus mit einem kleinen Geschenkkorb bedacht. Bernhard Motzel bedankte sich herzlich bei Wolf Ziegeler und Karlheinz Zöller für ihre geleistete Arbeit.
Ein großer Dank gebührt auch Alfons Motzel, der 18 Jahre den 1. Vorsitz inne hatte. Bernhard Motzel listete einige Punkte auf, die unter dessen Leitung geleistet wurden. Auch er bekam einen kleinen Präsentkorb und eine Kolping-Statue in einem 3D Kristallglasquader als Dank und Anerkennung überreicht.
Anschließend wurden Bernhard Motzel als 1. Vorsitzender und Diana Eisner als 2. Vorsitzende gewählt (siehe jeweils im Bild ganz links). Auch der bisherige Kassier Gerhard Dworschak wurde wieder gewählt. Walburga Zimlich wird das Amt der Schriftführerin ebenfalls bis zur nächste Wahl weiter ausüben. Auch Präses Pfarrer Munz sowie die Beisitzer Brigitte Motzel, Monika Mahl, Sabrina Laßek, Steffen Rüd, Eva Motzel und Frank Ziegeler nahmen die Wahl an. Somit hat die Kolpingsfamilie Reistenhausen ab sofort wieder eine vollständigeVorstandschaft.
Autor:Sabrina Laßek aus Collenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.