Schützengau Maintal
Gauschützentag mit Vorstandswahlen
Am 29.08.2021 fand der diesjährige Gauschützentag in Collenberg statt. Pandemiebedingt unter Beachtung der 3-G-Regel und beschränkt auf die Delegierten der Vereine. Auf den traditionellen Einmarsch der Schützenkönige und -königinnen sowie der Fahnenabordnungen der Schützenvereine musste Gaupräsident Otto Rummel heuer verzichten. Dennoch gelang es - dank der guten Organisation des KKSV Fechenbach in der Südspessarthalle einen würdigen Rahmen zu schaffen.
Mathias Dörrie, 1. Bezirksschützenmeister stellte in seinem Rückblick die Lage der Vereine in ganz Bayern dar und gab einen Ausblick auf das kommende Jahr. Besonders freuen können wir Unterfranken uns auf das neue dezentrale Ausbildungskonzept des BSSB, da uns weite Anfahrten nach München künftig weniger beanspruchen werden.
Dem Grußwort folgten die Berichte der Ressortleiter und die Entlastung des Gaupräsidiums. In den Neuwahlen gab es wenig überraschendes zu berichten, Otto Rummel kann bis auf wenige Ausnahmen mit der gewohnten Mannschaft in die nächste Amtszeit gehen.
Es folgten die Ehrungen des Gau Maintal, des BSSB und des DSB. Hier sei erwähnt, dass der Gau Maintal fortan zwei neue Ehrenmitglieder hat: Manfred Kloos aus Trennfurt sowie Manuela Kirchgeßner aus Sulzbach.
Otto Rummel schloss den diesjährigen Gauschützentag mit einem dreifachen "Gut Schuss" und freut sich auf das nächste Jahr, wenn der Gau Maintal den Gauschützentag in Röllbach - hoffentlich in der gewohnten Art und Weise - begehen darf.
Autor:Erik Tristan Kunkel aus Laudenbach (Miltenberg) |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.