Frontalzusammenstoß wegen Ölspur
Verkehrsunfall in Collenberg am 03.06.2022
Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 04.06.2022
Verkehrsunfall mit Personenschaden in Collenberg
Am 03.06.2022, gegen 19:00 Uhr, kam es in Collenberg, auf der Staatsstraße 2315, Abschnitt 100, km 2,2 ( unübersichtlicher Kurvenbereich zwischen Kirschfurt und Collenberg ) zwischen einem Pkw, Hyundai, und einem Pkw Volkswagen zu einem Frontalzusammenstoß. Nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen befuhr die Fahrerin des Hyundai zum Unfallzeitpunkt mit ihrem Pkw die o.g. Staatsstraße, von Kirschfurt kommend in Fahrtrichtung Collenberg. Ihr kam im Gegenverkehr die Fahrerin des Volkswagen entgegen. Aus Sicht der Hyundai-Fahrerin, verlor diese im Auslauf einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Hier kam es dann zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beim Zusammenstoß verletzten sich beide Fahrzeugführerinnen und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. Die verletzte Volkswagenfahrerin musste mittels Rettungshubschrauber in die Uniklinik Würzburg verbracht werden. Der an beiden unfallbeteiligten Pkw entstandene Sachschaden dürfte sich auf ca. 20 000 Euro belaufen. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme war die o.g. Staatsstraße zeitweise komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Collenberg und Kirschfurt übernahmen die Verkehrsregelung .
Blaulicht-Reporter
Eine Ölspur war am Freitagabend ursächlich für einen schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2315 bei Collenberg. Zwei Frauen wurden bei dem Frontalzusammenstoß schwer verletzt.
Kurz nach 19 Uhr fuhr eine Hyundai-Fahrerin von Kirchfuhrt kommend in Richtung Collenberg. In einer Rechtskurve kam sie auf einer Ölspur ins Schleudern und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Hyundai kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden VW. Nach dem Zusammenstoß drehten sich beide Autos um die eigene Achse. Während der VW auf der Fahrbahn zum Stehen kam, schleuderte der Hyundai in den Grünstreifen und landete in einer Böschung.
Beide Fahrerinnen erlitten schwere Verletzungen. Nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt und dem Rettungsdienst wurde die VW-Fahrerin mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Fahrerin des Hyundai wurde bodengebunden in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehren aus Collenberg und Kirchfurt waren im Einsatz um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen.
Die Staatsstraße war mehrere Stunden komplett gesperrt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.