Polizeiberichte vom 16.12.2014
Pressebericht der PI Miltenberg
Einbruch in Gaststätte
Faulbach. In der Nacht von Sonntag auf Montag versuchten Unbekannte in eine Gaststätte in der Straße "Am Königsbaum" einzubrechen. Die Täter versuchten zunächst das Fenster zum Gastraum aufzuhebeln, was jedoch misslang. Daher schlugen sie ein Loch in die Scheibe und konnten so einsteigen. Im Gastraum wurden alle Behältnisse an der Theke geöffnet. Anschließend wurde die Türe zum Treppenhaus eingetreten und der Versuch unternommen, einen Zigarettenautomaten aufzuhebeln. Weiterhin wurden noch insgesamt vier Türen zu verschiedenen Räumen gewaltsam aufgebrochen. Beute konnten die unbekannten Täter nicht machen, hinterließen jedoch einen Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.
Pressebericht der PI Obernburg
Unfall beim Linksabbiegen
Niedernberg
An der Lichtzeichenanlage in der Großostheimer Straße hat es am Montag Abend gegen 22.50 Uhr gekracht. Zur Unfallzeit wollte eine von Niedernberg kommende BMW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug nach links in die Depotstraße einbiegen. Die Lichtzeichenanlage zeigte zu diesem Zeitpunkt grün für die Geradeausfahrer. Die Aschaffenburgerin ging daher fälschlicherweise davon aus, bevorrechtigt nach links abbiegen zu können. Dies war jedoch nicht der Fall, denn auch die entgegenkommenden Fahrzeuge hatten „grün“ Daher kollidierte die BMW-Fahrerin mit einem entgegenkommenden Pkw Mercedes eines Sulzbachers.
Beide Pkw kollidierten im Kreuzungsbereich, wobei die Unfallverursacherin leicht verletzt wurde.
Die junge Aschaffenburgerin wurde von Helfern des BRK ins Erlenbacher Klinikum verbracht.
Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 7000 Euro.
Sachbeschädigung an Turnhalle
Erlenbach a.Main
Unbekannte haben am Montag Abend gegen 18.00-19.00 Uhr die Barbarossa-Schulturnhalle beschädigt. Von dem unbekannten Täter wurde die Scheibe der Türe beschädigt, so dass diese ausgewechselt werden muss.
Bei der Tatbestandsaufnahme durch eine Polizeistreife vor Ort meldete sich noch ein 13-jähriger Schüler, der sein Rad im bereich der Turnhalle abgestellt hatte. Ihm war an seinem Bulls-MTB der Sattel und das Stecklicht entwendet worden.
Der Sachschaden an der Türe beträgt ca. 150 Euro, ebenso der Diebstahlsschaden an dem Fahrrad.
Pkw fährt an Hauswand
Mömlingen
Eine Unfallflucht ist am Montag Mittag gegen 12.15 uhr aus der Kühzellstraße gemeldet worden.
Eine Anwohnerin hatte hier beobachtet, wie ein dunkler Pkw an die Wand eines Wohnhauses fuhr und dann sofort das Weite suchte, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Nach Beschreibung der Zeugin handelt es sich bei dem dunklen Pkw um einen Kleinwagen. Anhand am Unfallort zurückgebliebener Fahrzeugteile versucht die Polizei nun, den Unfallverursacher zu ermitteln.
Der unfallverursachende Pkw dürfte im hinteren rechten Bereich stark eingedellt worden sein, Stossstange und Rücklichter wurden stark beschädigt.
Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Unterfranken
60-Jähriger beim Zeitungen austragen verschwunden - Polizei bittet um Mithilfe
COLLENBERG, LKR. MILTENBERG. Der 60-jährige Andreas Zimlich wird seit Dienstagmorgen vermisst. Er befand sich gerade mit seiner Ehefrau beim Zeitungen austragen und ist seither spurlos verschwunden. Es ist nicht auszuschließen, dass Herr Zimlich orientierungslos umherirrt, wenn er von seinem ursprünglichen Weg abgekommen ist. Auch ist es möglich, dass er öffentliche Verkehrsmittel in Anspruch genommen hat.
Das Ehepaar war gerade dabei, wie gewöhnlich Zeitschriften zu verteilen, als die Frau gegen 03:45 Uhr feststellte, dass der Zeitungswagen ihres Mannes verlassen in der Kolpingstraße stand. Da sie Herrn Zimlich auch im näheren Umfeld nicht auffinden konnte, verständigte sie die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Miltenberg sind mit Unterstützung der Feuerwehr seit den Morgenstunden mit intensiven Suchmaßnahmen beschäftigt.
Der Vermisste kann wie folgt beschrieben werden:
• Herr Zimlich ist 60 Jahre alt, schlank, ca. 170 cm groß und etwa 70 kg schwer
• Er trägt eine dunkle Hose, eine blaue Jeansjacke und eine blaue Mütze mit grauen Streifen
• Außerdem ist er mit einer Warnweste ausgestattet
Bei ihrer Suche hofft die Polizei nun um Mithilfe aus der Bevölkerung:
• Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort des Herrn Zimlich geben?
• Wer hat den Vermissten vor seinem Verschwinden das letzte Mal gesehen?
• Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit dem Verschwinden des Herrn Zimlich in Zusammenhang zu bringen sind?
Hinweise, dass eine Straftat mit dem Verschwinden des 60-Jährigen in Zusammenhang stehen könnte, liegen nicht vor. Mitteilungen werden unter Tel. 09371/945-0 entgegen genommen.
60-Jähriger in Mönchberg wieder aufgetaucht
COLLENBERG, LKR. MILTENBERG. Der seit Dienstagmorgen vermisste 60-Jährige ist in Mönchberg, Lkr. Miltenberg, wieder aufgetaucht. Ein Autofahrer hatte den orientierungslosen Mann völlig durchnässt und mit einer Platzwunde am Kopf aufgegriffen. Aufgrund einer Radiodurchsage in Bezug auf den Vermissten verständigte er sofort die Polizei. Dem 60-Jährigen geht es den Umständen entsprechend gut, er wird derzeit in einem Krankenhaus ambulant behandelt.
Einbruch in Reihenhaus - Beuteschaden in Höhe von mehreren tausend Euro
LAUFACH OT FROHNHOFEN, LKR. ASCHAFFENBURG. Unbekannte haben im Laufe des Montags bei einem Einbruch in ein Reihenhaus Beute im Wert von mehreren tausend Euro gemacht. Die Einbrecher entwendeten dabei Schmuck und Bargeld. Die Kripo Aschaffenburg hat die ersten Ermittlungen aufgenommen und hofft auch auf Zeugenhinweise.
In der Zeit von 12:50 Uhr bis 20:30 Uhr hatten Unbekannte die Abwesenheit der Bewohner genutzt, um in ein Reihenhaus in der Oskar-Franz-Straße einzudringen. Über das Toilettenfenster verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt ins Innere des Anwesens und durchwühlten alle Zimmer. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.
Wer am Montag im relevanten Zeitraum Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten oder wem verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.