Fechtclub Hardheim-Höpfingen
Deutsche Meisterschaften erfolgreich beendet- Bronze mit dem Team
Am Wochenende 20. und 21.Mai 2023 waren Svenja Heinrich (Tauberbischofsheim) und Louis Jacob (Buchen) vom Fechtclub Hardheim-Höpfingen auf den Deutschen Meisterschaften im Degenfechten der Altersklasse U15 am Start.
Beide hatten sich durch ihre konstant starken Ergebnisse auf ihren Ranglistenturnieren für die DM qualifiziert. Im hochkarätig und stark besetzten Teilnehmerfeld ( 100 der besten Degenfechter/innen aus ganz Deutschland) zeigten sie erneut ihr Können. Svenja marschierte fehlerfrei durch ihre Vorrunde und schaffte somit direkt den Sprung in die Top64 . Sie gewann souverän ihre KO's bis zum KO das den Einzug in die Top8 gesichert hätte. Auch Louis, der als junger Jahrgang in der U15 antrat, focht sich gut durch seine Vorrunde, schaffte ebenfalls dadurch direkt den Sprung in die Top64 und gewann die nachfolgenden KO's souverän. Leider musste dann auch er sich im KO um Einzug in die Top8 geschlagen geben.
Durch ihre starken Platzierungen im Einzelwettkampf qualifizierten sich beide auch für das Team Baden-Nord.
Svenja erreichte zusammen mit den Fechterinnen von Heidelberg im Teamwettbewerb einen tollen 3.Platz und holte somit die Bronzemedaille Team.
Louis focht sich zusammen mit seinen Trainingspartnern vom FC Tauberbischofsheim auf einen starken 5.Platz!
Spitzen-Ergebnisse für unsere beiden Nachwuchstalente, wenn man bedenkt welche Trainingsmöglichkeiten viele der Konkurrenten/innen in den großen Fechtzentren haben. Viele davon trainieren in den Sportinternaten, spezielles Technik- und Lektionstraining 5-6mal die Woche.
Svenja und Louis haben es zudem mit ihren Platzierungen bei der deutschen Meisterschaft in den Landeskader( Talentkader) geschafft. Herzlichen Glückwunsch an Beide, der FC Hardheim-Höpfingen ist megastolz auf euch!
Autor:Verein FC Hardheim-Höpfingen aus Buchen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.