Fechtclub Hardheim-Höpfingen
Arnold Hollerbach-Stiftung ermöglicht wichtiges Training
Der kleine Fechtclub Hardheim-Höpfingen hat momentan ca. 10 aktive Turnierfechter/innen, die sehr erfolgreich mit den Sportlern der großen Fechtzentren ganz vorne mithalten können.Immer wieder zeigt unser Nachwuchs auf den großen internationalen Ranglistenturnieren sowie auf den Deutschen Meisterschaften sein Können, wofür fleißig und voll motiviert trainiert wird.
Leider geht es unserem Verein finanziell sehr schlecht, durch die Corona Pandemie gingen uns Mitglieder verloren und Spenden auf die wir so dringend angewiesen sind kamen kaum noch an. Zuletzt mussten wir nun fast ein halbes Jahr unser Technik- und Lektionstraining aus Kostengründen aussetzen. Ohne unsere engagierten Eltern, die viele Kosten selbst tragen und dem Einsatz von Jürgen Thoma, der ehrenamtlich Koordinationstraining angeboten hatte, wären viele Turnierteilnahmen gar nicht möglich gewesen.
Hier nun auch ein großes herzliches Dankeschön an die Arnold Hollerbach-Stiftung aus Hardheim, speziell an Herrn Sieber für seine netten Gespräche und die schnelle finanzielle Hilfe.
Durch eine Spende von 1000 Euro, können wir nun unser wichtiges Lektionstraining für diese Saison wieder aufnehmen und unsere Nachwuchsfechter gut für die bevorstehenden internationalen Wettkämpfe vorbereiten.Unser großes Ziel sich für die kommenden Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren ist nun wieder greifbar.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir mehr Menschen für diesen tollen ästhetischen Sport begeistern könnten und der eine oder andere unsere fleißigen Nachwuchstalente finanziell unterstützen könnte. Es wäre so schade, wenn wir unseren Verein aus Kostengründen aufgeben müssten. Die Kids haben es verdient, daß auch wir alles dafür geben, daß die Erfolgsgeschichte weiter geht.
Autor:Verein FC Hardheim-Höpfingen aus Hardheim | |
petrathomasheinrich@t-online.de |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.