Rund 70 Interessierte bei Hand in Hand
Vortrag "Notfall zu Hause – wie reagiert man richtig?"
Buchen. Rund 70 Interessierte – Gäste der Hand in Hand Tagespflege-Einrichtung und zahlreiche Angehörige – besuchten am 10. Oktober den Vortrag "Notfall zu Hause – wie reagiert man richtig?" im Großen Saal am Hand in Hand Stammsitz in Buchen.
Harald Genzwürker führte gut verständlich und unterhaltsam durch den Vortrag und konnte aus seinen vielen Jahren als Chef- und Notarzt von zahlreichen Notfällen aus erster Hand erzählen.
Anschließend stellten die Pflegedienstleitungen Rebecca Weber und Anna-Lena Beck die über Hand in Hand erhältlichen Hausnotrufsysteme vor, erklärten deren einfache Handhabung und den großen Sicherheitsvorteil im Alltag gebrechlicher, kranker oder betagter Menschen.
Der Vortragsnachmittag und die Verpflegung mit Kaffee und Kuchen wurde auf die Beine gestellt vom gesamten Hand in Hand Tagespflege-Team und der Fibromyalgie Selbsthilfegruppe Buchen – eine weitere und sicherlich nicht die letzte Kooperation.
Der gut gefüllte Saal hat gezeigt: das Thema "Notfall in den eigenen vier Wänden" ist wichtig und in einer zunehmend alternden Gesellschaft von großer Bedeutung.
Fachberaterinnen des Pflegedienstes stehen allen Betroffenen und Angehörigen gerne unverbindlich zur Verfügung. Einen Termin kann man unter 06281 - 56 56 858 oder mit einer E-Mail an beratung@pflegehih.de vereinbaren.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.