Vor Beginn des Schuljahres
Mobile Luftreiniger und CO2-Messgeräte überreicht
Buchen. Gezielt sollen in Buchen in schwer belüftbaren Räumen mobile Luftreinigungsgeräte in Kindergärten und Schulen eingesetzt werden. Rechtzeitig vor Beginn des neuen Schul- und Kindergartenjahres hat die Stadt Buchen nun die bestellten 32 mobilen Luftreinigungsgeräte erhalten und ausgegeben. An die Kindergärten wurden darüber hinaus CO2-Messgeräte geliefert, zur Überwachung der CO2-Konzentration in den Gruppenräumen und somit zur Erinnerung an das regelmäßige Lüften.
„Wir haben schnell reagiert und früh bestellt, so dass die Lieferung rechtzeitig erfolgte“, betont Bürgermeister Roland Burger bei der Übergabe eines Luftreinigungsgerätes und eines CO2-Messgerätes an Carolin Ramburger vom Katholischen Kindergarten „St. Rochus“ Buchen im Beisein von Beigeordnetem Benjamin Laber und Fachdienstleiterin „Kindergärten und Schulen“ Anne Rottermann.
„Regelmäßiges Lüften ist neben Tests, Masken und Abstandsregeln das Wichtigste. Wo Lüften nicht ausreichend möglich ist, wollen wir die Luftreinigungsgeräte zusätzlich einsetzen“, erklären Bürgermeister Burger und Beigeordneter Laber. In Buchen werden in den Kindergärten auch weiterhin Selbsttests für die Freiwillige Testung der Kindergartenkinder bereitgestellt.
Autor:Stadt Buchen aus Buchen | |
Webseite von Stadt Buchen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.