Diakonie Neckar Odenwald & Stadt Mosbach
Informationsreihe für Frauen mit Flucht- und Migrationserfahrung "Schule in Deutschland"
Informationsreihe „Von Frau zu Frau“ für Frauen mit Flucht- und Migrationserfahrung
„Schule in Deutschland“
Das Diakonische Werk im Neckar-Odenwald-Kreis und die Integrationsbeauftragte der Stadt Mosbach laden Frauen mit Flucht- und Migrationserfahrung zur Informationsreihe „Von Frau zu Frau“ ein. Die dritte Veranstaltung wird am Mittwoch, 14.07.2021 von 15:00 – 16:30 Uhr als „Online-Informations-Veranstaltung“ angeboten. Bettina Jordan, Konrektorin der Lohrtalschule Mosbach, wird in leichter Sprache über die Grundsätze des Schulbesuchs in Deutschland berichten. Inhalte wie Schulpflicht, Schulanmeldung, Entschuldigung bei Krankheit, Hausaufgaben, Kooperation mit dem „Elternhaus-Schule“, Notengebung und Versetzung werden anschaulich erklärt.
Des Weiteren wird über die unterschiedlichen Schulformen, Grundschule, weiterführende Schulen, Sonderpädagogische Schulen, Übergänge in weiterführende Schulen sowie Schulabschlüsse informiert.
Annette Vogel-Hrustic, Integrationsbeauftragte der Stadt Mosbach, Simone Fleckenstein, und Susann Oltmanns-Heller von der Diakonie Neckar-Odenwald stehen während der Veranstaltung beratend zur Seite.
Die Informationsreihe wird von der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration gefördert. Die Teilnahme ist kostenlos.
Weitere Informationen und Anmeldung ab sofort möglich unter: Diakonisches Werk im Neckar-Odenwald-Kreis, Susann Oltmanns-Heller Tel. 06281 56243-0, 0152 – 06310937, asyl@diakonie-nok.de oder im Internet unter www.flumi-diakonie.de
Oder: Große Kreisstadt Mosbach, Annette Vogel-Hrustic, Integrationsbeauftragte, Tel. 06261 82-510, integration@mosbach.de
Autor:Diakonie NOK & Stadt Mosbach aus Buchen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.