Infoabend zum Bildungsangebot an der Helene-Weber-Schule Buchen
Die Helene-Weber-Schule Buchen bietet als berufliche Schule für Ernährung, Erziehung, Gesundheit und Soziales auch im Schuljahr 2024/25 zahlreiche Bildungsabschlüsse, die man in den Profilen Pädagogik/Psychologie, Gesundheit/Pflege und Ernährung/Hauswirtschaft ablegen kann. Vom Hauptschulabschluss, der mittleren Reife über die Fachhochschulreife bis hin zum Abitur, findet der Unterricht immer im beruflichen Kontext statt. Gerade in den genannten Profilen besteht auf dem Arbeitsmarkt ein Fachkräftemangel, sodass sich den erfolgreichen Absolventen hervorragende Aussichten auf einen erfolgreichen Start in das Berufsleben bieten. Um sich über Aufnahmebedingungen und Inhalte der jeweiligen Schularten zu informieren, bietet die HWS am Mittwoch, 31. Januar, um 18.30 Uhr einen Infoabend für interessierte Schüler*innen und deren Eltern an. Erfahrene Lehrkräfte sowie die Schulleitung stehen an diesem Abend zum Austausch über alle zur Verfügung.
Mit der Fachschule für Organisation und Führung (FOF) wendet sich ein Angebot an Interessierte aus der Pädagogik und Sozialpflege, die sich für Führungsaufgaben in Leitungspositionen qualifizieren wollen. Ebenso bietet die Fachschule für Zusatzqualifikation Erziehung/Ernährung (BFQ-EE) die Möglichkeit, sich in einem zweijährigen Kurs auf die Schulfremdenprüfung Erzieher/in vorzubereiten. Beide Angebote können berufsbegleitend im Abendunterricht wahrgenommen werden.
Der Anmeldeschluss für alle Schularten ist der 1. März 2024. Nähere Informationen gibt es auch unter www.hws-buchen.de/Bildungsangebote.
Autor:Helene-Weber-Schule Buchen aus Buchen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.