Henry-Dunant-Preis erstmals verliehen
Im Rahmen der Abschlussfeier des Abiturjahrgangs 2021 der Helene-Weber-Schule in Buchen wurde erstmals der Henry-Dunant-Preis für herausragendes ehrenamtliches Engagement beim Deutschen Roten Kreuz und im Schulsanitätsdienst verliehen.
Im Namen von DRK-Kreispräsident Roland Burger und DRK-Kreisgeschäftsführer Steffen Horvath überreichte Schulleiter Christof Kieser die Urkunde und ein Buchgutschein an die Preisträgern Melissa Schneider. Frau Schneider erwies sich durch Ihre guten schulischen Leistungen im Profilfach Gesundheit/ Pflege und ihr ehrenamtliches Engagement beim Deutschen Roten Kreuz (OV Walldürn), bei der Freiwilligen Feuerwehr Walldürn sowie beim Schulsanitätsdienst als besonders ehrwürdig.
Der Henry-Dunant Preis, dotiert mit einem 100 Euro Buchgutschein, wird zukünftig jährlich an diejenigen Abiturienten und Abiturientinnen im Profilfach Gesundheit/ Pflege verliehen, die sich in außerordentlichem Maße ehrenamtlich für Ihre Mitmenschen einsetzen.
Bildunterschrift: v.l. stellv. Schulleiter StD Heiko Hinninger, Preisträgerin Melissa Schneider, Schulleiter OStD Christof Kieser und Landrat Dr. Achim Brötel
Autor:Deutsches Rotes Kreuz KV Buchen e.V. aus Buchen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.