Frischgebackene sozialpädagogische Assistenten verabschiedet
Das Berufsleben im Blick haben die Absolventinnen der zweijährigen Berufsfachschule für sozialpädagogische Assistenz (2BFSA2) an der Helene-Weber-Schule. Elf motivierte Schülerinnen und Schüler werden im nächsten Jahr ihre Berufsausbildung im Rahmen eines einjährigen Berufspraktikums vervollständigen. Die schulische Ausbildung ist jedoch schon geschafft – ein Grund zum Feiern!
Abteilungsleiterin Elisa Münster verwies auf die besondere Bedeutung des Jahrgangs, der als erster an der Schule diesen Ausbildungsgang absolviert habe und in die Fußstapfen der Kinderpflege getreten sei. Für diese Pionierarbeit könnten die Absolventinnen und Absolventen stolz sein, genauso wie auf den Gesamtdurchschnitt von 2,4.
Folgende Schülerinnen haben unter Studienrat Andreas Blum den Abschluss erreicht:
Sabrina Apro (Mosbach), Emily Flicker (Großheubach), Maria Galanyova (Mosbach), Sophia Gorr (Buchen), Pia Krieger (Billigheim-Allfeld), Alexander Müller (Mudau), Lena Münig (Kleinheubach), Felismina Neto Rolo (Kleinheubach), Jaida Imani Ngqakayi (Kirchzell), Lea Wörthmüller (Buchen-Bödigheim), Jasmin Wünsch (Eberbach-Lindach).
Mit einem Notendurchschnitt von 1,9 erhielten Sabrina Apro und für einen Schnitt von 1,6 Felismina Neto Rolo je ein Lob.
Autor:Helene-Weber-Schule Buchen aus Buchen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.