Letzter Kinderpflegerinnenjahrgang an der HWS
Frischgebackene Kinderpflegerinnen verabschiedet
Das Berufsleben im Blick haben die Absolventinnen der zweijährigen Berufsfachschule für Kinderpflege (2BFHK2) an der Helene-Weber-Schule. Sechs motivierte Schülerinnen werden im nächsten Jahr ihre Berufsausbildung im Rahmen eines einjährigen Berufspraktikums vervollständigen. Die schulische Ausbildung ist jedoch schon geschafft – ein Grund zum Feiern!
Schulleiter Christof Kieser betonte bei der Verabschiedung die besondere Rolle der Kinderpflege an der HWS, denn diese sei die einzige vollzeitschulische Ausbildung an der Schule. Gleichzeitig sei dieser Jahrgang etwas Besonderes, denn er ist der letzte Kinderpflege-Abschluss an der HWS. Im nächsten Jahr werden die ersten Absolventinnen der neuen Berufsfachschule der sozialpädagogischen Assistenz an ihrer Stelle stehen.
Folgende Schülerinnen haben unter Hauswirtschaftsschulrätin Meike Breunig erfolgreich bestanden: Luise Adelmann (Külsheim), Sofia Chytoudi (Hardheim), Chantal Laux (Amorbach), Nicole Link (Rosenberg), Patricia Samu-Toma (Trienz) und Anastasya Schönborn (Bürgstadt).
Für gute Leistungen mit einem Notenschnitt von 2,0 erhielt Anastasya Schönborn ein Lob.
Autor:Helene-Weber-Schule Buchen aus Buchen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.