Fachhochschulreife erworben
Die Fachhochschulreife in der Tasche haben die 20 Schülerinnen und Schüler des Berufskolleg II mit der Fachrichtung „Gesundheit und Pflege“ der Helene-Weber-Schule in Buchen. Denn der Abschluss berechtigt zum Studium an jeder Fachhochschule in ganz Baden-Württemberg und in Fachhochschulen in der restlichen Bundesrepublik.
Schulleiter Christof Kieser drückte den Schülern in seiner Rede seine Hochachtung aus. Der Abschluss sei, auch aufgrund der Nachwirkungen der Pandemie, eine Herausforderung gewesen. Jetzt sei es an der Zeit, neue Lebensabschnitte anzugehen und seinen Platz in der Welt zu finden. Die Chancen auf dem Arbeitsmarkt seien dazu ideal, auch weil der Gesamtschnitt der Klasse (2,6) stimme.
Folgende Schülerinnen und Schüler haben unter Studienrätin Sue Schwarz den Abschluss bestanden:
Noel Blobel (Billigheim), Luisa Elbert (Erlenbach am Main), Fabrizio Fitz (Hardheim), Anna-Lena Fuchs (Rosenberg-Sindolsheim), Carina Göller (Buchen), Alina Grimm (Mudau-Waldauerbach), Leo Grimm (Amorbach), Jenny Gunt (Buchen), Alina Heinbücher (Buchen-Hettingen), Rosalie Klein (Neunkirchen-Umpfenbach), Ronja Krämer (Waldbrunn-Strümpfelbrunn), Tam Trong Nguyen (Seckach), Aylin Pürcü (Mönchberg), Ronja Roth (Limbach-Scheringen), Fabian Schäfer (Mudau-Scheidental), Jana Seubert (Schneeberg), Noah Seuffert (Schefflenz-Unterschefflenz), Lilly Joleen White (Kleinheubach), Kalista Wild (Limbach), Hannah Wolbert (Schwarzach).
Für einen Notendurchschnitt von 1,8 erhielt Ronja Krämer einen Preis. Anna-Lena Fuchs erhielt für 1,7 einen Preis und Tam Trong Ngyuen erhielt für einen Notendurchschnitt von 1,6 einen Preis.
Autor:Helene-Weber-Schule Buchen aus Buchen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.