Zentralgewerbeschule Buchen
Fachhochschulreife bestanden
Mit der mündlichen Prüfung zur Fachhochschulreife unter dem Vorsitz von Oberstudiendirektor Konrad Trabold endete am Donnerstag für die Schüler der Prüfungsstress der letzten Wochen. Alle 13 Schüler und 2 Schülerinnen haben erfolgreich bestanden, was mit Anekdoten des Schulleiters, Versen und jeder Menge lobender Worte der Schüler für ihre Lehrer und Lehrerinnen in der anschließenden Abschlussfeier und Zeugnisübergabe angemessen gewürdigt wurde.
Das Zeugnis der Absolventen des Einjährigen Berufskollegs, das die Schüler in einem Jahr Vollzeitunterricht an der Zentralgewerbeschule Buchen nach bereits abgeschlossener Lehre und mittlerem Bildungsabschluss erworben haben, berechtigt zum Studium an allen Hochschulen für angewandte Wissenschaften in jeder beliebigen Fachrichtung sowie zum Studium an der Dualen Hochschule. Zudem können die Absolventen mit diesem Abschluss auf die Berufsoberschule wechseln und dort mit dem Besuch des zweiten Schuljahres die allgemeine Hochschulreife erhalten.
Die Klasse erreichte einen guten Gesamtnotendurchschnitt von 2,3.
Für besondere Leistungen erhielten folgende Schüler Preise und Auszeichnungen: Marco Schwaab (1,2) und Fabian König (1,3). Lob und Anerkennung erhielt auch Felix Löffler (1,8).
Erfolgreich teilgenommen haben in der Klasse 1BKFHT (Klassenlehrerin StR‘in D. Allin):
Martin Czerny (Buchen), Matteo Gehringer (Erlenbach a.M.), Benny Glöckner (Öhringen), Marius Gremminger (Buchen), Kristina Hösker (Buchen), Richard Köllisch (Buchen), Fabian König (Würzburg), Felix Löffler (Künzelsau), Robin Moldaschl (Buchen), Josua Reichert (Mosbach), Lisa Schäfer (Buchen), Ruben Schell (Buchen), Aaron Schmitt (Mosbach), Marco Schwaab (Miltenberg), Mario Weis (Erlenbach a.M.).
Bild: Sie bestanden die Prüfung zur Fachhochschulreife an der ZGB in Buchen. Das Bild zeigt die Klasse 1BKFHT, den Schulleiter Konrad Trabold, Abteilungsleiter Karsten Heiß und die Klassenlehrerin Daniela Allin.
Autor:Zentralgewerbeschule Buchen aus Buchen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.