Bio-Brotboxen
Erstklässler von Buchener Grundschulen erhielten Bio-Brotboxen
Bürgermeister Burger und Beigeordneter Laber verteilten die Bio-Brot-Boxen an der Wimpina-Grundschule
Buchen. Aufgeregt warteten dieser Tage die neuen Erstklässler der Wimpina-Grundschule auf Bürgermeister Roland Burger und Beigeordneten Benjamin Laber. Die beiden verteilten im Beisein von Lehrerin Marion Wohlmann und Grit Holderbach vom Fachdienst „Kindergärten und Schulen“ gelbe Brotboxen, die an alle Erstklässler ausgegeben werden. Die Kinder freuten sich und warfen direkt auch einen neugierigen Blick in die Mehrweg-Box. Hier entdeckten sie ein gesundes Bio-Mühlenbrot, eine Bio-Karotte und einen pflanzlichen Brotaufstrich, dazu noch einen Beutel Bio-Tee. Die Aktion ist für die Schulen und die Erstklässler kostenlos; die Lebensmittel werden zum Teil gespendet beziehungsweise vom Schulträger bezahlt. Die AOK sponsert die Aktion und stellt darüber hinaus Informationsbroschüren zum Thema gesunde Ernährung zur Verfügung. Ruth Weniger von der Bio-Musterregion unterstützt die Aktion ebenfalls.
„Gesunde Ernährung ist wichtig, dies wollen wir den Kindern mit dieser Aktion gerne vermitteln“, betonten Bürgermeister Roland Burger und Beigeordneter Benjamin Laber: „Hoffentlich werden die Brotboxen täglich reichlich und gesund gefüllt zur Großen Pause mitgebracht.“
Bildunterschrift: Unser Foto zeigt stellvertretend Kinder der Wimpina-Grundschule mit Ihrer Lehrerin Marion Wohlmann, bei der Überreichung der Bio-Brotboxen mit gesundem Inhalt.
Autor:Stadt Buchen aus Buchen | |
Webseite von Stadt Buchen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.