BFS-Abschlüsse bestanden
Den realschulgleichwertigen Abschluss bestanden haben die Schülerinnen und Schüler der zweijährigen Berufsfachschule (BFS) an der Helene-Weber-Schule. In den beiden Profilen „Gesundheit und Pflege“ und „Hauswirtschaft und Ernährung“ hatten die Absolventinnen und Absolventen erste Kenntnisse für das spätere Berufsleben erlangt. Nun warten weitere Herausforderungen auf die 18 jungen Damen und Herren.
In seiner Rede betonte Schulleiter Christof Kieser das Durchhaltevermögen der Klasse. Nicht immer sei das Schuljahr einfach gewesen, aber die Schülerinnen und Schüler hätten ihr Ziel, den Fachschulreife, nicht aus den Augen verloren. Darauf könnte man stolz sein. Nun ginge es daran, neue Ziele, wie die Fortführung der Schullaufbahn oder der Beginn einer Ausbildung, anzugehen.
Folgende Schülerinnen und Schüler haben unter Oberstudienrätin Nicole Geier und Studienrat Agustin-David Rios-Chicon in der 2BFS2 den Abschluss erreicht: Simge Acun (Buchen-Hettingen), Blanca Michaela Albrecht (Buchen-Hettingenbeuern), Lina Berkov (Adelsheim), Aleksandra Karolina Cyrklewicz (Buchen), Lara Magdalena Diemer (Osterburken), Lucie Susann Feinauer (Buchen-Götzingen), Ida Galm (Hardheim-Gerichtstetten), Maurice Glöckner (Walldürn), Nina Hofmann (Walldürn-Rippberg), Angelina Sofie Karner (Adelsheim), Taisha Knecht (Buchen-Eberstadt), Jessica Kuß (Osterburken), Jule Poeffel (Buchen), Emely Schaab (Weilbach-Weckbach), Tobi Setzer (Buchen-Götzingen), Razan Sharaf Aldeen (Aschaffenburg-Schweinheim), Lea Weinlein (Buchen-Eberstadt).
Ida Galm erhielt für einen Notendurchschnitt von 1,6 einen Preis.
Autor:Helene-Weber-Schule Buchen aus Buchen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.