Feierliche Übergabe des Selbstlernzentrums
Atrium des Burghardt-Gymnasiums ist fertiggestellt
Buchen. Ein weiterer Meilenstein im Umbau des Burghardt-Gymnasiums ist erreicht. Große Freude herrschte dementsprechend bei der Übergabe des neuen multifunktionalen Selbstlernzentrums. Das neu Herz der Schule wird als Atrium bezeichnet und wurde in einer schulischen Feier in Betrieb genommen.
Architekt Hans-Ulrich Kilian vom Architekturbüro Kilian und Partner aus Stuttgart informierte aus baulicher Sicht.
„Dieses Selbstlernzentrum ist flexibel und pädagogisch vielseitig nutzbar“, teilte Schulleiter Jochen Schwab freudig mit. Das Atrium habe die Aufgabe eines Markplatzes, eines Treffpunkts, sei aber auch Rückzugs-, Spiel- und Lernort. Es werde der zentrale Kommunikations- und Begegnungsraum am BGB sein.
„Eine Aula war ein stetiger Wunsch. Mit dem Atrium wird ein Meilenstein in der gesamten Schulgeschichte erreicht“, stellte Bürgermeister Burger bei der feierlichen Übergabe heraus. In dem rund 30 Millionen Euro-Projekt war zuerst keine Aula eingeplant, deshalb biete die Umsetzung des multifunktionalen Selbstlernzentrums einen großen Mehrwert.
Die Vertreter der SMV lobten das Atrium ebenfalls als wertvollen Ort. Die Bigband unter der Leitung von Ines Stein und auch die Theater-AG unter Leitung von Christian Eschmann gaben bei der Einweihung bereits kleine Kostproben, wie das Atrium genutzt werden kann.
„Wir sind mit dem Umbau noch nicht fertig. Das ist eine Etappe. Aber es ist ein Tag der großen Freude“, stellte Schulleiter Jochen Schwab abschließend fest.
Autor:Stadt Buchen aus Buchen | |
Webseite von Stadt Buchen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.