Große Freude in Hainstadt
Übergabe der Dürmer Straße nach Rundum-Erneuerung
Buchen. „Wir sind froh über die gelungene Straßeninstandsetzung der „Dürmer Straße“ so waren sich die Beteiligten bei der offiziellen Übergabe der Maßnahme, nach rund sechs Monaten Bauzeit, in Hainstadt einig.
Die Maßnahme umfasst die Straßeninstandsetzung ab dem Friedhof bis zum Ortsausgang. Zusätzlich wurde ein Gehweg entlang der Straße neu eingebaut. Der Ausbau des Gehweges und der Straßenbeleuchtung stellen einen wesentlichen Bestanteil zu Verbesserung der Verkehrssicherheit dar und waren ein langgehegter Wunsch aus der Hainstadter Bürgerschaft und vom Ortschaftsrat.
Die Stadtwerke haben Rohrleitungs- und Kabelarbeiten durchgeführt. Des Weiteren wurden in Verbindung mit der Maßnahme circa 21 Parkplätze inklusive Weg beim Friedhof hergestellt.
Ortsvorsteherin Regina Schüßler lobte: „Wir sind sehr zufrieden, die Maßnahme ist relativ problemlos verlaufe“".
Alle Projektbeteiligten hoben die gute Bauausführung und die angenehme Zusammenarbeit hervor. Auch der verständnisvolle Umgang mit den betroffenen Anwohnern wurde erwähnt. Die Maßnahme mit Kosten in Höhe von nahezu 950.000 € wurde mit einer Bauzeit von Mai bis November durchgeführt.
Bürgermeister Roland Burger, Beigeordneter Benjamin Laber und Ortsvorsteherin Regina Schüßler dankten allen an der Bauausführung beteiligten, insbesondere der Firma Konrad mit Polier Gros und dem Ingenieurbüro Dreikant mit Herrn Metzger.
Autor:Stadt Buchen aus Buchen | |
Webseite von Stadt Buchen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.