Krise des Gesundheitssystems und Pflegenotstand:
Diskussionsrunde mit Vertretern aus Medizin und Politik
Diskussionsrunde mit Nina Warken (CDU) zum Thema "Pflege und Gesundheit"
Es ist eine der wichtigsten Baustellen in Deutschland: Unser Gesundheitssystem steht vor enormen Herausforderungen, die es dringend anzugehen gilt. Eines der Kernprobleme betrifft alle Pflegebedürftigen, Pflegedienste und Angehörige: der Pflegenotstand.
Baden-Württembergs CDU-Generalsekretärin Nina Warken traf sich am 21.01.2025 bei Hand in Hand im "Großen Saal" zum konstruktiven Austausch mit Vertretern aus Politik und Medizin. Auch kritischen Fragen wurde dabei nicht aus dem Weg gegangen.
Das erste Bild zeigt (von links nach rechts): Dr. Claus Kaiser (Hausarzt in Buchen), Stefan Kraft (bpa Landesgeschäftsstellenleiter), Mazlum Oktay (Altenpfleger), Burkhard und Diana Scheuermann (Physiotherapie Scheuermann in Buchen), Nina Warken, (Ralf Schäfer (CDU Buchen), Frank Hehn (Geschäftsführer Neckar-Odenwald-Kliniken).
Ebenfalls anwesend war Buchens Bürgermeister Roland Burger sowie Mitarbeiterinnen aus der Qualitätssicherung und der Pflegedienstleitung bei Hand in Hand.
Ein jeder und eine jede wird eines Tages pflegebedürftig sein und/oder wird Angehörige pflegen. Es gilt daher, sich gemeinsam vor Ort einzusetzen für eine gute Versorgung in der Zukunft. Dies kann unter anderem durch einen regen Austausch zwischen Politik, Verbänden und Gesundheitsbranche gelingen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.