Eltern-Baby-Kurs "JA" oder "Nein" ?
ElBa Kurs in Hardheim für Januar-März 22 geborene Kinder
Der Frage -Eltern-Baby-Kurs „JA“ oder „Nein“- stellen sich gerade oft frischgebackene Eltern.
Soviel vorweg: Eltern-Babykurse sind immer ein „KANN“ und niemals ein “MUSS“.
Entscheidend ist immer das gemeinsame Erleben und die Zeit, in der man sich völlig auf das Baby konzentriert und selbst zur Ruhe kommen kann.
Das DRK unterstützt und begleitet hier die Familien mit ihrem ElBa-Kursangebot im ersten Lebensjahr. ElBA stärkt Eltern darin, sich selbst zu vertrauen, auf die Signale des Babys angemessen zu reagieren, ihrer Intuition zu folgen und Zuversicht zu gewinnen. ElBa gibt Eltern Raum für ihre Fragen und ihren Erfahrungsaustausch. ElBa zeigt im Laufe des Kurses viele entspannende und entlastende Elemente, die die Familien gut in ihren Alltag integrieren können.
AB Mittwoch, 22. Juni 2022, 9.00-10.15 Uhr findet im Marstallgebäude in Hardheim ein neuer 10wöchiger Kurs für Januar- März 2022 geborene Kinder statt. Block II wird als Zeit des Vertrauens betitelt. Hier steht für das Baby die Entdeckung des eigenen Körpers im Vordergrund. Die Babys brauchen nach wie vor noch die Nähe ihrer vertrauten Bezugsperson. Themen wie Bewegungsentwicklung, die taktile Wahrnehmung und die Ernährung werden aufgegriffen und ein Treffen mit den Vätern oder anderen Bezugspersonen des Babys geplant. Die Kursleiterin ist Heike Janson, 06283-226662. Um die Teilnahme so sicher wie möglich zu gestalten ist die Einhaltung der allgemeinen AHA-Coronaregeln und durchgängige Maskenpflicht erforderlich. Ein 3GPflichtnachweis entfällt. Die Anmeldung kann direkt bei der Kursleiterin oder in der DRK Kreisgeschäftsstelle, Frau Wiessner , 06281-5222-18 erfolgen.
Autor:Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Buchen aus Buchen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.