Kinovergnügen in der Stadthalle
Buchen. Am Donnerstag, 12. Oktober, bietet das Kinomobil wieder Kinospaß für alle in der Stadthalle. Auch dieses Mal wird die Veranstaltung vom Bürgernetzwerk Buchen in Kooperation mit der Filmförderung und der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg organisiert.
Den Auftakt macht um 16 Uhr mit dem Film „Barbie“ eine Gesellschaftssatire in pink:
Im Barbie-Land zu leben bedeutet, ein perfektes Dasein an einem perfekten Ort zu führen. Zumindest äußerlich. Wer hier leben will, muss sich nämlich ausnahmslos an die aufgestellten Normen halten.
Mit einem Drehbuch voller doppelbödigem Witz, einem Ensemble in Topform und seinem Female Empowerment ist Greta Gerwigs BARBIE ein filmisches Vergnügen (FBW).
Um 19.30 Uhr folgt „Oppenheimer“, Christopher Nolans Epos um einen Physiker, der die Welt veränderte:
Während des Zweiten Weltkriegs wird dem Physiker Robert Oppenheimer die Leitung des streng geheimen Manhattan-Projekts übertragen. Er und ein Team von Wissenschaftlern arbeiten an der Entwicklung und Konstruktion der Atombombe. Bald führen Oppenheimers Resultate in Japan zum Tod tausender Menschen. Der Wissenschaftler, von Gewissensbissen geplagt, distanziert sich von seiner Forschung.
Cillian Murphy brilliert als der legendäre Physiker, der einen faustischen Pakt eingeht, um den Zweiten Weltkrieg zu beenden.
Autor:Stadt Buchen aus Buchen | |
Webseite von Stadt Buchen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.