Kinomobil zeigt zwei Filme
„Die Heinzels“ und „Der Buchspazierer“- Popcorn-Aktion beim Kinderfilm
Buchen. Filmvergnügen mit dem Kinomobil gibt es am Donnerstag, 6. Februar in der Stadthalle. Das Kinomobil gastiert in Buchen und zeigt am Donnerstag, 6. Februar zwei Filme. Ab sofort gibt es bei den Filmdarbietungen auch frisches Popcorn.
Den Auftakt macht um 16 Uhr der Kinderfilm „Die Heinzels“ Neue Mützen, Neue Mission.
Auf die kleinen Besucher wartet anlässlich ihres Kinobesuches eine Überraschung: Alle Kinder, die an diesem Nachmittag zum Kinomobil kommen, erhalten gratis eine Portion Popcorn.
Also nichts wie hin zum Kinomobil und Popcorn schnappen um zu sehen, wenn das mutige Heinzelmädchen Helvi ein Abenteuer wittert, dann kann sie nichts und niemand aufhalten. Weder die grantige Vendla, Anführerin der Heinzels, noch drohender Stubenarrest können sie daran hindern, ihre neugierige Nase in die Menschenwelt zu stecken. Als sie bei einem ihrer Ausflüge auf ihr unbekannte Heinzels trifft, ist Helvi total aus dem Häuschen: Die sind viel cooler als ihre eigene Familie! Aufregende Abenteuer erwarten Helvi und ihre neuen Freunde, bis sich eines Tages die taffe Kommissarin Lanski an die Fersen der Zipfelmützen heftet. Die überambitionierte Polizistin will mit ihrer fintenreichen Katze Polipette, die eine ausgebildete Spürnase hat, unbedingt beweisen, dass es die wuseligen Helferlein wirklich gibt. Da bedarf es eines helvinösen Plans und der gemeinsamen Kraft aller Heinzels, wenn sie nicht auffliegen wollen ...
Um 19.30 Uhr folgt der Film „Der Buchspazierer“. Tag für Tag steht Carl Kollhoff im Hinterzimmer eines Buchladens und schlägt sorgfältig Bücher in Papier ein, um sie zu den Stammkunden in der Stadt zu bringen. Bücher sind das größte Glück des wortkargen älteren Mannes, der ansonsten jeglichen Kontakt zu anderen Menschen scheut. Auf einem seiner Rundgänge heftet sich die neunjährige Schascha an seine Fersen. Widerwillig lässt sich Carl auf das Mädchen ein, das ihn fortan auf seinen Botengängen begleitet und ihn den „Buchspazierer“ nennt. Schnell gewinnt Schascha auch die Herzen von Carls Stammkunden und wirbelt nicht nur deren Leben gehörig durcheinander, sondern bringt auch Carl dazu, aus seiner eigenen Welt auszubrechen. DER BUCHSPAZIERER, basierend auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Carsten Henn, ist eine warmherzige Hommage an die Literatur, das Leben und die Liebe, die große Gefühle auf die Leinwand zaubert. Ein Feelgood-Movie, das zum Träumen, Weinen und Lachen anregt. Die Filmadaption markiert das Kinoregiedebüt von Ngo The Chau, der auch die Kamera verantwortet.
Zum Vormerken: Im März gastiert das Kinomobil am Montag, 17. März wieder in Buchen in der Stadthalle, hier ist wiederum eine Überraschung für die Besucher geplant.
Autor:Stadt Buchen aus Buchen | |
Webseite von Stadt Buchen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.