Kinozeit in Buchen - Kinomobil
„Der kleine Nick – auf Schatzsuche“ und „Eingeschlossene Gesellschaft“ - Kinomobil zeigt zwei Filme in der Stadthalle Buchen
Buchen. Am Montag, 18. Juli, werden vom Bürgernetzwerk Buchen in Kooperation mit der Filmförderung und der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg wieder 2 sehenswerte Filme für Jung und Alt in der Stadthalle in Buchen gezeigt.
Den Auftakt macht um 16 Uhr der Film „Der kleine Nick – auf Schatzsuche“.
In der glücklichen Welt des neunjährigen Nick gibt es außer Papa, Mama und der Schule vor allem seine Freunde. Zusammen sind sie die Unbesiegbaren und unzertrennlich. Zumindest denken sie das. Aber als Papa eine Beförderung erhält und verkündet, dass die Familie nach Südfrankreich ziehen muss, bricht Nicks Welt zusammen. Aber die Unbesiegbaren haben einen Plan...
Witzig und federleicht französisch – Die neuen Abenteuer des kleinen Nick sind ein Kinospaß für die ganze Familie.
Um 19.30 Uhr folgt dann mit der Deutschen Satire „Eingeschlossene Gesellschaft“ ein Film von Sönke Wortmann mit Star-Besetzung, in dem ein Vater sechs Lehrer dazu zwingt, dem Sohn bessere Noten zu geben.
Eine Lehrerversammlung wird abrupt abgebrochen, als der Elternteil Manfred Prohaska klopfend an der Tür steht. Er will für die Abiturzulassung seines Sohnes kämpfen und ist dafür bereit, zur Waffe zu greifen. Der beliebte Sportlehrer Peter Mertens, der Schülerschreck Heidi Lohmann, der konservative Klaus Engelhardt, der Schüleranwalt Holger Arndt, der skurrile Nerd Bernd Vogel und die übermotivierte Referendarin Sara Schuster sind für die kommenden Stunden eingesperrt und müssen die Situation entschärfen. Sie zeigen die Tücken und Lücken des deutschen Bildungssystems auf und werden nicht davor verschont, peinliche Enthüllungen vor dem Kollegium zu offenbaren. In dieser Zeit werden die wahren Abgründe offenbart.
Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der jeweils gültigen Coronaregeln statt.
Autor:Stadt Buchen aus Buchen | |
Webseite von Stadt Buchen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.