Kinomobil in der Stadthalle Buchen
Das Kinomobil zeigt in Buchen: „Die Schule der magischen Tiere“ und „West Side Story“
Am Donnerstag, 10.März kommt das Kinomobil wieder in die Stadthalle. Organisiert wird die Veranstaltung vom Bürgernetzwerk Buchen in Kooperation mit der Filmförderung und der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg.
Um 16 Uhr kommt mit dem Film „Die Schule der magischen Tiere“ die beliebte Kinderbuchreihe von Margit Auer auf die Kinoleinwand. Die Geschichte handelt von Ida, die umziehen muss. Weg von ihrem Zuhause, ihrer Schule und vor allem: Weg von ihren Freunden. In der neuen Klasse tut sie sich schwer. Eines Tages verkündet ihre Klassenlehrerin Miss Cornfield, dass demnächst jedes Kind in der Klasse ein magisches Tier als Begleiter bekommt.
Um 19.30 Uhr folgt dann die „West Side Story“ Auf den Straßen der New Yorker West Side liefern sich in den 1950er Jahren zwei verfeindete Gangs einen erbitterten Bandenkrieg. Die ohnehin angespannte Situation eskaliert, als sich der frühere Jets-Anführer Tony in die schöne Maria verliebt - die Schwester des Sharks-Anführers Bernardo.
Handwerklich perfekte Neuverfilmung von Steven Spielberg. Mit einem Ensemble, das mit purer Freude am Spiel und Gesang und Tanz alles an die Wand spielt …. und singt und tanzt.
Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der jeweils gültigen Coronaregeln statt.
Autor:Stadt Buchen aus Buchen | |
Webseite von Stadt Buchen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.