Generalversammlung Vitalica Buchen
Harmonisch verlaufende Generalversammlung bei Vitalica Buchen
Bei der Generalversammlung von Vitalica Buchen ließ die 1. Vorsitzende, Waltraud Herberich, nach der Begrüßung in ihrem Bericht das Vereinsjahr 2023 kurz Revue passieren.
Es wurde wieder jeweils ein Kurs Yoga auf dem Stuhl im Frühjahr und Herbst durchgeführt. Das Angebot an einzelnen Stunden erwies sich als ungünstig und wird nicht mehr angeboten.
Es gab ein hoch interessantes Angebot an Infoabenden.
Am 05. 10. referierte Heilpraktikerin Silke Poeffel zum Thema Diabetes.
Am 16.11. informierte Dr. Hans Peter Hillmeier zum Thema "was geht ambulant".
Narkose war das Thema am 30.11. Referent war Dr. Harald Genzwürker.
Alle Referenten standen für Fragen und Diskussionen bereit. Klar und verständlich informierten sie über neueste Erkenntnisse und konnten auch falsche Vorstellungen ausräumen. Leider wurden die wertvollen Gelegenheiten zur Information aus erster Hand sehr wenig genutzt.
Erstmals nahm Vitalica beim Vereins- und Behördenschießen der Buchener Schützen teil. Es machte Spaß und das Ergebnis war zweitrangig.
Das Highlight war der Vereinsabend. Mit der Band KaRo war wieder für beste, motivierende musikalische Umrahmung gesorgt. Magic Egon entführte alle in die Welt der Magie. Dieser Abend ist ein kleines Steinchen im Mosaik für gute Gesundheit, da hier Alltagsprobleme vergessen sind und das Zusammengehörigkeitsgefühl wächst.
Neu angeschafft wurden Schals mit dem Vereinsemblem, um bei offiziellen Terminen den Verein zu zeigen.
Das Vereinsjahr konnte als erfolgreich und harmonisch abgeschlossen werden.
Nach dem Verlesen des Protokolls von 2023 durch Schriftführerin Sabine Rösch, berichtete Kassiererin Helma Adrian über den finanziellen Stand des Vereins. Kassenprüferin Tatjana Martin bestätigte danach eine einwandfreie Kassenführung. Die folgende Entlastung von Vorstand und Kasse erfolgte jeweils einstimmig.
Als nächstes Stand die Wahl des 1. Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Hierbei wurde Amtsinhaberin Waltraud Herberich einstimmig wiedergewählt. Bei der darauf folgenden Wahl des Schriftführers wurde Sabine Rösch einstimmig wiedergewählt. Beide nahmen die Wahl an.
Anträge lagen keine vor, somit konnte die Vorsitzende nach einem kleinen Ausblick die Generalversammlung schließen. Sie verlief sehr zügig und harmonisch.
Autor:Sabine Rösch aus Buchen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.