Zentralgewerbeschule Buchen
Meisterkurse des Fördervereins der ZGB
Die Ausbildung zum Meister in einem gewerblich-technischen Berufsfeld fördert fachlichen und organisatorischen Kompetenzerwerb, steigert die Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt und ermöglicht den Schritt in die Selbstständigkeit. Der Förderverein der Zentralgewerbeschule Buchen veranstaltet für alle Interessierten an der Meisterprüfung am Donnerstagabend, 12.12.2019, einen Informationsabend.
Ab 18.00 Uhr wird der Meistervorbereitungskurs der Teile III und IV vorgestellt. In diesen beiden Teilen werden geschäfts-, rechtskundliche und berufserzieherische Grundlagen vermittelt, die für alle Handwerks- und Industrieberufe relevant sind. Ab 18.45 Uhr wird der Meisterkurs Teile I und II für das Kfz-Handwerk vorgestellt, ab 19.15 Uhr der für das Feinwerkmechaniker-Handwerk. Den Abschluss bildet um 19.45 Uhr der Meisterkurs für das Tischler-Handwerk.
Alle diese Kurse werden durch das nicht einkommensabhängige „Aufstiegs-BAföG“ (früher „Meister-BAföG“) zu sehr attraktiven Konditionen gefördert.
Nähere Angaben über die Meisterkurse, wie auch über die weiteren Angebote des Fördervereins finden sich auf der Homepage der Schule (www.zgb-buchen.de). Bei Fragen oder Anmeldungen steht das Sekretariat der Zentralgewerbeschule Buchen (Tel. 06281/5300, E-Mail zgb@zgb-buchen.de) zur Verfügung.
Autor:Zentralgewerbeschule Buchen aus Buchen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.