Polizeibericht
Breuberg/Groß-Umstadt | Polizeieinsatz nach Suizidandrohung in Klinik, Weiterer Ermittlungserfolg nach versuchtem Tötungsdelikt
Polizeipräsidium Südhessen, POL-DA, vom 11.05.2022
Breuberg: Polizeieinsatz nach Suizidandrohung in Klinik
Am frühen Mittwochabend (11.05.) kam es ab 19.00 Uhr in einer Klinik in Breuberg- Sandbach zu einem größeren Einsatz von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei. Hintergrund des Einsatzes war die Androhung eines 54-jährigen Patienten, sich aus dem vierten Obergeschoss der Klinik in die Tiefe stürzen zu wollen. Da das Verhalten des Mannes aufgrund seines Gesundheitszustandes für die Einsatzkräfte vor Ort nicht einzuschätzen war, dieser sich in seinem Zimmer eingeschlossen und auf Ansprache nicht reagierte, wurden Spezialeinheiten der Polizei angefordert, welche den 54-jährigen schließlich um 22.20 Uhr in seinem Zimmer unverletzt Ingewahrsam nehmen und behandelnden Ärzten überstellen konnten. Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren aus Höcht und Breuberg mit Ortsteilwehren, jeweils ein NEF, RTW und KIT, sowie sechs Streifen des Polizeipräsidiums Südhessen, Spezialeinheiten des SEK, Verhandlungs- und Beratergruppe und Zentral-Psychologischen-Dienstes.
Groß-Umstadt: Weiterer Ermittlungserfolg nach versuchtem Tötungsdelikt - Zweiter Tatverdächtiger in Haft
Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen
Nachdem sich bereits am Dienstag, den 3. Mai, ein versuchtes Tötungsdelikt in der Christoph-Vogel-Straße zugetragen hat (wir haben berichtet), konnten Staatsanwaltschaft und Polizei einen weiteren Ermittlungserfolg verzeichnen und den zweiten Tatverdächtigen festnehmen.
Nach intensiven Ermittlungen konnte der zweite Tatverdächtige, ein 20-Jähriger, schließlich am Montagabend (9.5.) im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung von Beamtinnen und Beamten des ermittelnden Kommissariats (K10) festgenommen werden.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde der Groß-Umstädter am Folgetag (10.5.) einem Haftrichter beim Amtsgericht in Dieburg vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.