Sattelzug prallt in Pannenfahrzeug
Verkehrsunfall auf der A3 bei Bischbrunn am 21.11.2022
Mit schweren Verletzungen musste eine Beifahrerin von der Feuerwehr nach einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Bischbrunn aus einem völlig zerstörten BMW befreit werden.
Kurz vor 15 Uhr hatte der BMW-Fahrer sein Fahrzeug zwischen den Anschlussstellen Marktheidenfeld und Rohrbrunn in Fahrtrichtung Frankfurt wegen technischen Problemen auf dem Seitenstreifen anhalten müssen. Kurze Zeit später kam der 42-jährige Fahrer eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzuges auf den Standstreifen und kollidierte mit dem Heck des BMW.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der BMW in die Leitplanke geschoben und komplett zerstört. Die Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde im Fahrzeug eingeschlossen.
Die Feuerwehren aus Oberndorf, Esselbach und Marktheidenfeld mussten die Frau unter Einsatz hydraulischer Rettungsgeräte aus dem BMW befreien, bevor sie nach einer notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.
Der BMW-Fahrer befand sich zum Zeitpunkt der Kollision außerhalb des Fahrzeuges und wurde durch umherfliegende Trümmerteile leicht verletzt. Nach einer Versorgung durch Feuerwehrsanitäter bedurfte er keiner weiteren Behandlung. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich auf mehrere zehntausend Euro.
Bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge stand nur ein, später zwei Fahrstreifen, zur Verfügung, was zu einem kilometerlangen Rückstau führte.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.