Renault überschlägt sich Mehrfach
Verkehrsunfall auf der A3 bei Bischbrunn am 12.09.2023
Mehrfach überschlagen hat sich ein Renault bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Bischbrunn.
Kurz nach 18.30 Uhr war der 67-Jährige mit seinem Renault auf der Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Rohrbrunn und Marktheidenfeld aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Der Renault kollidierte mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden BMW und überschlug sich mehrfach, bevor er auf der linken Fahrspur wieder auf den Rädern landete. Der BMW schleuderte und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen.
Während die beiden Insassen des BMW unverletzt blieben, erlitt der Senior im Renault schwere Verletzungen. Er musste nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Vorsorglich war auch ein Rettungshubschrauber auf der Autobahn gelandet, musste den Verletzten jedoch nicht transportieren.
Die Feuerwehren aus Weibersbrunn und Waldaschaff waren im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen.
Am Renault entstand wirtschaftlicher Totalschaden – er musste genauso, wie der BMW – abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich im höheren fünfstelligen Bereich.
Bis zur Räumung der Unfallstelle war die Richtungsfahrbahn gut zwei Stunden komplett gesperrt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.